News

Lumia Beta Apps wird am 30. September eingestellt

BetaAppsUnited

Mit der Übernahme der ‚Nokia Devices and Services‘-Sparte durch Microsoft wurde unter anderem auch „Nokia Beta Labs“ übernommen, eine Website über die man verschiedene Beta-Apps für Symbian, S40 und Windows Phone testen konnte. Diese wurde kurz darauf von Microsoft in UserVoice integriert und in Lumia Beta Apps umbenannt, aktuelle Apps sind Lumia Creative Studio Beta oder Lumia Camera Beta. Heute wurde bekanntgegeben, dass Lumia Beta Apps samt dem zugehörigen Twitter Account am 30. September eingestellt wird.

Die Änderungen in der Smartphone-Sparte bei Microsoft sind im vollen Gange: Nachdem erst letzten Freitag angekündigt wurde, dass Lumia Storyteller, Lumia Beamer, Photobeamer, Lumia Refocus, Lumia Panorama und Video Uploader eingestellt werden, ist nun der nächste Kandidat an der Reihe.

In der heutigen Mitteilung schreibt Microsoft, dass Lumia Beta Apps aufgrund von Änderungen im Phone Business bei Microsoft eingestellt wird. Wer eingereichtes Feedback sichern möchte, kann dies vor dem 30. September unter https://lumiabetaapps.uservoice.com/ tun. Bis auf weiteres sollen die durch Lumia Beta Appps veröffentlichten Apps weiterhin im Windows Phone Store verfügbar sein. Was aber genau passieren wird, ist noch nicht bekannt.

LumiaBetaApps

Der Grund für die Einstellung verschiedener Lumia Apps ist, dass Microsoft ein Core-Erlebnis in Windows 10 bieten möchte. Es soll zum Beispiel nicht mehrere Kamera Apps nur für Lumia Geräte geben, sondern eine gute Kamera App für alle Geräte mit Windows 10 Mobile. Ob wir all die coolen Features der Lumia-exklusiven Apps aber wiedersehen werden, ist nicht klar.

Vorheriger Artikel

Lumia 950 & 950 XL mit Dual-SIM Varianten, Lumia 550 ebenfalls im Oktober?

Nächster Artikel

Office 2016: Microsoft bestätigt Release am 22. September, Infos zu Verpackung und Preisen

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
JDFF Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
JDFF
Gast
JDFF

was ist mit movie creator Beta???
steht zwar nicht Lumia davor, ist aber eine Microsoft App und eine Beta??“