MicrosoftNewsWindows 10

Lumia 950 (XL): Neues Video zeigt Einrichtung und Funktionweise von Windows Hello

xxx is seen at Windows 10 Devices Event, on Tuesday, October 6, 2015 in New York, New York. (Mark Von Holden/AP Images for AP Images for Windows)

Hello Windows Hello!

Zugegeben, die Qualität des vorliegenden Videos hat nicht unbedingt Steven Spielberg Niveau und auch mit viel gutem Willen keine Chancen auf den Smartphone-Oscar, zeigt dafür aber umso authentischer das „Set Up“ und den „Unlock-Prozess“ von Windows Hello auf einem Lumia 950 XL.

Der User Tafsern berichtet im Zuge dessen auf Reddit über seine positiven Erfahrungen mit Windows Hello und gibt zu verstehen, dass er dieses futuristische Feature wohl so schnell nicht mehr missen möchte:

„It worked better than I expected! It was fast, I didn’t need to hold it straight in front of my face and it felt like something I could use daily with no problem at all. Felt a bit futuristic to be honest….it impressed me, and it’s been a long time since I have felt really impressed by something on a phone.“

Windows Hello funktioniert übrigens auf drei möglichen Wegen: Mittels Fingerabdruck-, Gesichts- oder auch der Iris-Erkennung. Bei den neuen Lumias wurde ein Iris-Scanner verbaut, demzufolge kommt hier die letztgenannte Technologie zum Einsatz.

Vor einigen Wochen hatte es wilde Spekulationen über ein Fehlen der biometrischen Authentifizierung mittels Iris-Scanner zum Verkaufsstart gegeben, doch dies wurde mittlerweile glücklicherweise bereits wiederlegt: So werden die ersten Geräte sehr wohl mit einer funktionstüchtigen Version von Windows Hello ausgeliefert, allerdings wird sich dieses Feature anfangs noch in der Beta-Phase befinden wie auch die offizielle Ausstattungsliste derzeit zu verstehen gibt.

Weiß Windows Hello zu überzeugen oder fühlt ihr euch eher bei der Eingabe eines klassischen PIN-Codes zum entsperren eures Smartphones einfach wohler?


Quelle: YouTube / Reddit via WMPU


Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…
Vorheriger Artikel

Fitbit-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile erhält ein Update

Nächster Artikel

Windows Camera-App erlaubt nun Aufnahme von Slow Motion Videos mit bestimmten Modellen

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Salino24Knee Rasherlars Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lars
Gast
lars

ich bin sehr gespannt wie die funktion funktioniert wenn das handy zum verkauf steht. letzten monat gab es da noch einige probleme beim entsperren…

Knee Rasher
Mitglied

Ich freue mich schon riesig^^
Updates werden ja folgen, sodass es flüssiger wird

Salino24
Mitglied

Den Pin-Code finde ich lästig und ich empfinde ihn auch als sehr unsicher; ein paarmal zusehen und man weiß ihn.
Am SP3 treffe ich sogar den Bild-Code oft nicht richtig.
Auf Windows Hello freue ich mich schon, wenn es dann bei mir ankommt. Es erfordert ja nun mal neue Geräte.