MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Lumia 950 (XL): Build 10586.36 offiziell verfügbar!

windows 10 mobile supportende

[Update] Das Lumia 550 ist noch nicht Teil des offiziellen Updates. Hier ist 10586.29 die aktuelle offizielle Build.

Windows Insider haben Anfang der Woche bereits ein neues Windows 10 Mobile Build erhalten und Version 10586.36 hat vor allem Performanceverbesserungen gebracht.

Nun wird das kumulative Update auch an Lumia 950 und 950 XL Besitzer ausgeliefert, die sich nicht im Insider Programm befinden.

Wie wir vor einiger Zeit berichteten, kann Microsoft Updates nun direkt an seine Nutzer durchgeben, ohne lästige Providerzertifizierungen durchlaufen zu müssen. Ziel ist es Builds für die Desktop- und Mobilvarianten von Windows 10 zeitgleich zu veröffentlichen und Fragmentierungen zu vermeiden.

Einen Updatecheck führt ihr folgendermaßen aus:

  1. Einstellungen
  2. Update & Sicherheit
  3. Handyupdate
  4. Nach Update suchen

 

Habt ihr das Update auf Build 10586.36 bereits offiziell erhalten? Fallen euch Verbesserungen in der Performance auf? Der Commentbereich wartet auf euren Input!


via WindowsBlogItalia

 

Vorheriger Artikel

#Beste: iPhone-Autokorrektur ändert "Fettarsch" zu "Kardashian"

Nächster Artikel

App zum Sonntag: MoneyControl - das digitale Haushaltsbuch

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

50
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
31 Comment threads
19 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
31 Comment authors
Robert GödickeFranknarsil70Hirsch71KlausZH Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Steffen
Gast
Steffen

…kann ich momentan für das Lumia 550 nicht bestätigen! Hier habe ich gestern Abend die Build 10586.29 angeboten bekommen (offiziell, ohne Insider Programm) und die 10586.36 findet er bei mir nicht.

Nils
Mitglied

Nice, starke Leistung mit den ganzen Updates von Microsoft.

calvin111
Mitglied

Was ist denn mit dem windows united wohnzimmer ?

Nils
Mitglied

Hey, danke der Nachfrage. Ich habe WindowsUnited verlassen. Das Wohnzimmer liegt seitdem auch auf Eis. Vielleicht starten wir es aber wieder in einem kleineren Rahmen. Ich gebe dir per PN bescheid, sollte es was Neues geben. 😉

superuser123
Mitglied

Hallo Nils,
hast WindosUnited dauerhaft verlassen?
Mathe-Studium, oder?

Nils
Mitglied

Ja, sehr wahrscheinlich dauerhaft. Genau, Mathe. Es geht auf meinen Bachelorabschluss zu und da ich jetzt auch eine Nebenbeschäftigung habe, ist es jetzt zeitlich etwas strikter.

Oli1917
Mitglied

Was?! Find ich sehr schade, aber wirst schon deine Gründe haben.

Nils
Mitglied

Keine Angst, wir planen gerade wieder was bezüglich des Wohnzimmer. Ich halte euch auf dem Laufenden.

calvin111
Mitglied

Ok da weiß ich bescheit .

landstdeichersandy
Mitglied

Mal gespannt wann endlich das Update fürs 640 xl kommt

Scaver
Mitglied

Die offiziellen Updates für die anderen Lumia Modelle kommen erst Anfang 2016. Es wird laut MS KEIN Upgrade mehr in 2015 geben!

chrishawelka
Mitglied

Habe auf meinem 950 XL noch nicht die .36 erhalten. Handy ist auf dem neuesten Stand.

bullterrier
Mitglied

Update für 950xl (stand 586.0) kann ich nicht bestätigen. Hab gerade das update gesucht.

Krueger
Mitglied

Auf dem 950 eines Kollegen ist die Build gestern Abend gekommen. Er ist nicht im Insider-Programm

blueJack92
Mitglied

Habe auch ein Lumia 950 und habe auch noch kein Update 🙁 habe auch schon einen Hardreset hinter mir …

laussegger
Mitglied

Ein Wunder ist geschehen und mein Lumia 950xl ist in den erlauchten Kreis der Updategenießer aufgenommen worden, ihr Microsoftgötter habt meine Gebete erhört:-)))))

Jochen73
Mitglied

Ohne Probleme auf 950xl installiert… Ca.15min…

Abdullah
Mitglied

also ich kann sagen das update dauerte ca 15 min und ich habe eine deutlich bessere Akku Leistung auf dem Lumia 950. wobei mir aufgefallen ist das MS ein bisschen schummelt , keine Ahnung ob das nur auf dem 950 so ist aber das Akku Symbol zeigt mehr Strom an als eigentlich an % auf dem Akku drauf ist vllt will man so dem Nutzer klar machen hey dein Akku hält noch lange , vllt ist es aber auch ein grafischer fehler ich weiss es nicht genau. ansonsten kann ich nur sagen die Performance allgemein des 950 hat sich mit… Weiterlesen »

brauchkeinapfel
Mitglied

Es läuft auf dem 950 soweit alles ganz gut. Nur die Kalender App und Mail App nicht. Der Kalender zeigt auf der Kachel keinen Tag und keinen Termin und die Mail App synchronisiert manchmal ewig was ordentlich Akku saugt. Gibt’s Lösungen ausser Hardreset den ich schon gemacht habe, hat noch jemand dieses Problem?

rare
Mitglied

Bei mir ist jetzt erst die .29 verfügbar ^^

Scaver
Mitglied

Wie hier alle immer so ungeduldig sind. Dass es 2- mehrere Tage dauern kann, bis alle ein Update bekommen, ist doch nichts neues. MS rollt seit Beginn des W10 und W10M Insider Programms und auch seit den Launches die Upgrades in Wellen aus, damit die Server nicht überlastet werden und keiner das Upgrade bekommt.

Fabian
Gast
Fabian

So langsam nervt es. Seit 11 Uhr steht der Ladefortschritt bei 2% es tut sich nichts mehr.
Das Lumia 950 ist sehr heiß und der Akku wird leergesaugt -.-

Bei mir es ist die Version .29

Kann man das Update abbrechen?

Sagittarier
Mitglied

Bin im Insider und hab das Update schon seit ein paar Tagen drauf auf meinem 950. Kann nur sagen es lohnt sich, so gut lief das 950 noch nie und wird auch mit kommende Updates nur besser. Selbst der Verbrauch vom Akku hat sich bei mir um einiges Verbessert, komme jetzt leicht über den Tag, was vorher schwerer war. Ich bin so sehr zufrieden, weiter so Msft.

Manuel
Mitglied

Bei mir gibt’s auch nur das .29
.36 findet das Gerät nicht.

Gracey
Mitglied

Bei mir das gleiche.
OT: Bin grade eben über eure Website und die App gestolpert. Ich bin nun schon seit WP7-Zeiten mit diesem mobilen OS unterwegs, aber ihr wart irgendwie unter meinem Radar 😀 Eure App scheint mir nach den ersten Eindrücken sowohl technisch und inhaltlich als auch vom Design her einfach top zu sein. Von mir wird’s auf jeden Fall eine Suppe geben ☺

Fabian
Gast
Fabian

Habe jetzt nochmal nen Soft Reset gemacht. Steht erst wieder eine ganze Zeit bei 0% danach gehts hoch bis auf 2% wo es nun wieder steht und nix passiert.

Jetzt kommt immer die Anzeige das ich Apps auf die SD Karte schieben soll, da zu wenig Speicher zur Verfügung steht.

Oli1917
Mitglied

Ich bekomme überhaupt gar kein update… 🙁

blueJack92
Mitglied

Ich warte auch noch immer 🙁

Halms
Mitglied

Hab auch gestern „nur“ das .29 bekommen. Lumia 950 XL

S3xy
Mitglied

Hi, benutze das 950 xl ….habe gestern geupdated aber seit dem kann man den equalizer nicht benutzen….hoffe Sie patchen es bald…und hoffentlich gibt es dann auch eine speicher Funktion….nach dem Neustart war alles immer zurück gesetzt!

Oli1917
Mitglied

Ich habe jetzt über Nacht das update .29 bekommen 🙂

brauchkeinapfel
Mitglied

Zeigt die Mail Kachel bei euch Zahlen an wieviel neue mails eingegangen sind? Und was habt ihr eingestellt wie oft synchronisiert werden soll?

Lars B
Mitglied

Auf meinem Lumia 950 XL ist die .36 seit gestern Abend bzw. heute Morgen drauf. Das Gerät wurde heute Nacht neu gestartet.

Erster Eindruck – Hello ist schneller!

KlausZH
Mitglied

Habe das .36 Freitagabend installier:
– Performance nochmals besser 😉
– Stromverbrauch besser > 950 XL wird nicht mehr so lange heiss und saugt den Akku leer
– kein Problem mit dem Equalizer bisher
– Bluetooth macht immer noch Probleme. Gestern stürzte BT im Auto einmal ab und verband sich danach selbsttätig neu. Danach bei 7 Stunden Fahrtzeit keine Probleme mehr. Heute stürzt BT erneut im Auto ab und kann nur durch Neustart des Gerätes wieder aktiviert werden.

blueJack92
Mitglied

Na endlich. Hab es nun auch bekommen ☺. Habe in den Fast Ring gewechselt, dann würde es mir angeboten. Bin jetzt wieder ausgestiegen. Ziel erreicht. ?

chrishawelka
Mitglied

Warte auch noch, mal gespannt wann ich es bekomme.

Hirsch71
Mitglied

Große Klasse via Insider im Fast Ring gelang es gleich u. läuft wie eine EINS! BEGEISTERUNG PUR OHNE FEHLER!

narsil70
Mitglied

Habe die .36 gestern im Slow Ring erhalten. Über Performance und Akkulaufzeit kann ich aber noch nichts sagen, aber die Akkulaufzeit hat sich bei mir mit der .29 schon verbessert.

Frank
Gast
Frank

Gerade umgestiegen von 8.1 auf 10586.29 über SlowRing. Viele Bugs. Also nochmal Upate suchen und es wurde .36 angeboten auf Lumia1020.

Große Enttäuschung:
– IMAP-Mail holt keine Mails mehr (Ordner manuell synchronisieren drücken, behauptet dass Ordner aktuell ist. bestehende Mails im Ordner können gelesen und beantwortet werden.)
– Auf Lockscreen lassen sich keine SMS-Counter oder WhatsApp-Counter anheften. Beim Klick auf Auswahl der APP Absturz
– Notification-Center Shortcuts (zB Flugzeugmodus, RotationLock) lassen sich nicht ändern. Absturz

Kennt das jemand?

Robert Gödicke
Gast
Robert Gödicke

Lumia 950 XL hier. Musste um überhaupt ein Update zu bekommen das Gerät einmal per Hard Reset zurücksetzen. Danach kam dann auch nach einigen Tagen Wartezeit das Update auf 10586.29. Auf dieser Build bin ich aber momentan immer noch. Das Update auf die Build 10586.36 wird mir partout nicht angezeigt. Einen weiteren Hard Reset werde ich nicht mehr machen. Dauert alles viel zu lang, ist jedesmal mit massivem Datenverlust behaftet und generell eine Zumutung. Bin gespannt ob Microsoft das noch für mein 950 XL hinbekommt. Ich sehe das schon richtig: Gibt es hier Leute, die das Update auf die Build… Weiterlesen »