Lumia 950 Crashtest: Wie schlägt sich das Flaggschiff gegen Hammer und Co.

Eigentlich sind Handy Crashtests echt nicht mehr spannend. Dahinter steckt in den allermeisten Fällen mehr Clickgeilheit als wissenschaftliches Interesse und das nervt nach einer Weile.

In diesem Fall aber war ich wirklich neugierig darauf, wie sich das Lumia 950 in einem Crashtest verhalten würde. Die Bauweise der neuen Flaggschiffe unterscheidet sich maßgeblich von “Panzern” wie dem Lumia 920.

Ein wenig geschummelt wurde bei diesem Video schon. Ich kenne nur wenige Lumia Besitzer, die ihr Windows Phone mit einem Case oder Folie schützen. Vielleicht kenne ich nur die falschen Leute. Man sollte das aber zumindest im Hinterkopf behalten, falls mein sein ungeschütztes Lumia 950 einem Test unterziehen möchte.

Das “nackte” Lumia 920 ist indes beeindruckend. Obwohl ich kurz stutzig geworden bin, dass der Hammer bei Kontakt nicht zerbrochen ist.

 

Was sagt ihr zur Stabilität des Lumia 950 und 920? Ist euer neues Flaggschiff bereits runtergefallen? Wir freuen uns über eure beeindruckendsten Storys eurer unverwüstlichen Lumias!

 

Hinweis: Wir raten dringend davon ab, den gezeigten Videoinhalt selbst nachzuahmen. WindowsUnited übernimmt keine Verantwortung für Schäden an euch oder euren Geräten.


via WMPU

 

Zeige Kommentare

  • Ja 920er ist ein Traum. 3 Jahre und kein Kratzer. Nie Folie verwendet. Aber das Case dafür das originale von Nokia. Will einfach keine Kratzer im Polycarbonat haha.

    • 1520. Seit ich's ohne Folie verwende mehrere tiefe Kratzer im Display. Polycarbonat sieht gut aus.

      • Hab nie eine Folie auf meinem L1520 , trotzdem keine Kratzer weder auf Display noch auf Polycarbonat.
        Im Video vermisse ich allerdings den Funktionstest nach dem Überrollen durch den PKW ?

  • Ist glaub ich ein 720 neben dem 950. Schlagen sich gut. Mein 720 hatte damals nichtsdestotrotz nach einem Sturz auf Plastersteine aus einem Meter Höhe ein gesplittertes Display.

  • Ich hatte vor meinem 950XL ein 930. Das ist mir öfter aus großer entfernung aufm Boden gekracht. Nix passiert. Das 830 von nem Kollegen rutschte ihn aus der Hans als er saß. Das Display war völlig hinüber.

  • Ich Glaube nur dem Test mit dem extrem mixer sobald das 950xl den test überlebt hat ist es ein gutes handy. Den mixer Test hat bisher nur eine Chuck Norris Figur überlebt.

  • Ich kann gar nicht hinsehen, wenn der mit dem Hammer ? zuschlägt. Welches Handy ? geht denn da kaputt? War das überhaupt ein Lumia?
    Aber die beiden schlagen sich sehr gut. Trotzdem kann auch ein Lumia 950 kaputt gehen, wenn es runterfällt. Wenn es auf einer Ecke den Boden berührt, dann fließt die ganze kinetische Energie (ja, Physik spielt hier die große Rolle) über diesen Punkt ab. Das geht selten gut. Man sollte also nie sauer auf das Handy oder den Hersteller sein, sondern immer sauer auf sich selbst, weil man es hat fallen lassen.

    • Ich müsste so oft sauer auf mich selbst sein, dass ich den Gebrauch einer weichen Hülle, die auch die Display-Ecken umschließt, vorziehe :-)
      Die Abgabe der Höhe eines Sturzes alleine reicht in Erfahrungsberichten nicht aus. Der Aufprall selbst müsste genauer beschrieben werden. Ein leicht vorgeneigtes Aufschlagen auf der Displayecke ist bei den meisten Handys tödlich.

  • Also das 930 ist auf die Kante gefallen. Der Alurahmen hat eine Delle und das Displayglas ist an dieser stelle geplatzt, Schade.

    • Irgendwie logisch oder? Metall verformt sich irgendwann plastisch und Glas nicht. Also falls das Display den Crash überlebt hatte, stets danach heftig unter Spannung und irgendwann startet die Spider App. Metallgehäuse siehe sicher gut aus, am Anfang. Aber man sieht die Unfall-/Gebrauchsspuren sehr viel stärker. Vor allem bei angemaltem Metall wenn die Farbe abgeht. Vielleicht werde mal ich Alu/Leichtmetall-Fan wenn die Industrie Alu&Co durchfärbt. Bis dahin macht es sich als Veredlung der HiFi -Anlage sehr gut.?

  • Ich habe das eben mal bei mir getestet. Leider ist jetzt das Displayglas von meinem Lumia 650 zersplittert und der Metallrahmen leicht zerkratzt. Toll! Ersetzt ihr mir jetzt den Schaden?

  • Interessanter Test. Typische Alltagssituationen :) Aber nichts geht kaputt, das ist lobenswert. Andere Geräte muss man nur anschauen und dann ist da schon ein Riss im Display

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.