News

Lumia 950 & 950 XL mit Dual-SIM Varianten, Lumia 550 ebenfalls im Oktober?

Lumia-950-Dual-SIM_95321696713572414

Während der Oktober und damit das voraussichtlich in diesem Monat stattfindende Launch Event von Lumia 950 und 950 XL immer näher rückt, tauchen weitere Infos und Hinweise zu Microsofts neuen und ersten Flaggschiffen mit Windows 10 Mobile auf. Und nicht nur das – möglicherweise sehen wir nächsten Monat auch ein Lumia 550.

Zu den neuesten Infos gehört unter anderem, dass das Lumia 950 und 950 XL nicht nur in einer Single-SIM, sondern auch in einer Variante mit Dual-SIM erscheinen sollen. Dies geht aus Entdeckungen auf den Websites von mehreren Netzbetreibern und Händlern hervor. Erstmals bekannt wurde dies bereits vor einigen Wochen durch ein geleaktes Bild, das einen Prototypen von einem der beiden Smartphones zeigt. Die Anzeige von 2 SIM-Karten ist darauf klar zu erkennen.

cityman

Durch die separaten Einträge bei Händlern in Osteuropa ist nun bestätigt, dass beide neuen Lumia Flaggschiffe in zwei Varianten – Singe-SIM und Dual-SIM – erscheinen werden. Welche Varianten bei uns in Deutschland auf den Markt kommen werden (ob Single-SIM, Dual-SIM oder beides) ist allerdings nicht ganz klar und wird sich erst zeigen.

Durch die Service-Website von Orange Rumänien, wo das Lumia 950 und 950 ebenfalls zu finden sind, wurden auch nochmal die Namen Lumia 950 und Lumia 950 XL sowie die beiden Farbvarianten Schwarz und Weiß bestätigt.

Hinweise auf Lumia 550

In der Support-Datenbank von Orange sind aber nicht nur die neuen Flaggschiffe zu finden, sondern erstmals auch das Microsoft Lumia 550, ein neues Einsteiger-Smartphone, dessen technische Daten vermutlich vor Kurzem unter dem Namen Lumia RM-1201 aufgetaucht sind. Damit kommt wohl nicht nur ein Nachfolger des Lumia 535, sondern auch eine wieder aufgeräumtere Lumia-Palette. Mit einem 5 Zoll großen Display, zwei 5 MP Kameras und einem Gigabyte RAM hat es einige Dinge des Vorgängers übernommen. Interessant ist, dass auch das Lumia 550 bei Orange ebenfalls lediglich in Schwarz und Weiß gelistet ist, könnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass alle neuen Lumia Smartphones nicht mehr in bunten Farben erhältlich sind – bei Netzbetreibern sind aber häufig nicht alle Farben verfügbar, weshalb das noch nicht viel zu sagen hat.

Talkman (Lumia 950) – Technische Daten

L950

  • Polykarbonat Gehäuse (matt, schwarz oder weiß)
  • 5.2 Zoll WQHD (1440×2560) OLED Display
  • Snapdragon 808, 64-bit Hexa core Prozessor
  • Iris Scanner (infrarot) für Windows Hello
  • 3GB RAM
  • 32GB interner Speicher (erweiterbar)
  • 20MP PureView Haupt-Kamera
  • 5MP Weitwinkel Frontkamera
  • 3000 mAh Akku (wechselbar)
  • Single-SIM und Dual-SIM Varianten
  • Qi wireless charging mit optionalem Flip Cover
  • USB-C Anschluss

Cityman (Lumia 950 XL) – Technische Daten

L950XL

  • Polykarbonat Gehäuse (matt, schwarz oder weiß)
  • 5.7 Zoll WQHD (1440×2560) OLED Display
  • Snapdragon 810, 64-bit Octa core Prozessor
  • Iris Scanner (infrarot) für Windows Hello
  • 3GB  RAM
  • 32GB interner Speicher (erweiterbar)
  • 20MP PureView Haupt-Kamera mit 3-fach LED Blitz
  • Seitliche Knöpfe aus Aluminium
  • 5MP Weitwinkel Frontkamera
  • 3300 mAh Akku (wechselbar)
  • Single-SIM und Dual-SIM Varianten
  • Qi wireless charging integriert
  • USB-C Anschluss

Es wird spannend, welche Geräte wir auf dem Lumia Event sehen werden. Das Lumia 950 und 950 XL sind sicher, wie viele weitere Geräte es geben wird ist aber nicht bekannt. Eines davon wird aber aller Voraussicht nach das Lumia 550. Dual-SIM bei den High-End Modellen dürfte gegenüber anderen Smartphones in dieser Kategorie, die häufig nur einen SIM-Slot besitzen, auf jeden Fall ein Vorteil sein.

via WinFuture

Vorheriger Artikel

Der Vergleich: Apple iPad Pro gegen Microsoft Surface Pro 3

Nächster Artikel

Lumia Beta Apps wird am 30. September eingestellt

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
NilsFrank Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Frank
Gast
Frank

Zwei tolle und vernünftige Geräte, gute Ausstattung, 5,2 und 5,7 Zoll finde ich toll. Aber leider zwei „olle“ Plastikbomber – wie die ersten Generationen des Samsung Galaxy…. Ich hätte schon gern mal ein Gerät das einen richtigen Design-WOW-Effekt hat – so ist das doch ein sehr beliebiges Design.

Dabei hätte der Metallring um die Kamera beim 5,2er ja das Potential als Cortana-Symbol innerhalb der Lumia-Reihe als „Familien-Kennzeichen“ wiederholt zu werden, aber das ist ja schon am 5,7er vertan….

Nils
Mitglied

Das wäre für mich jetzt fast ein Grund, doch beim 950XL (bitte doch in cyan!) schwach zu werden