News

Lumia 950 & 950 XL erhalten weiteres Firmware Update – Ab März werden Insider direkt bedient

Lumia 950 & 950 XL

Microsoft hat damit begonnen, ein weiteres Firmware Update für die Lumias 950 und 950 XL auszurollen. Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 1078.38.16025.

Um zu sehen welche Firmwareversion ihr momentan habt, tut ihr bitte folgendes:

  1. Öffnen Einstellungen
  2. Extras klicken
  3. Erweiterte Info klicken
  4. Information steht unter „Manufacturer Name“ und „Mobile Operator

d0879983-53ee-453a-a33e-38430b638fdf

Das Update bringt allgemeine Stabilitätsverbesserungen und Verbesserungen bei der Audioqualität mit. Auch GPS soll nun endlich zuverlässiger funktionieren. Einige Insider werden das Update bereits besitzen, bzw. schon auf einer höheren Versionsnummer sein. Wer das Update noch nicht hat, erhalten will und am Insider-Programm teilnimmt, der muss in den „Production Ring“ wechseln. Hier nochmals kurz alle „Ringe“ erklärt:

Fast:
Am besten geeignet für Insider, welche am schnellsten Zugang zu neuen Builds, Features und Updates erhalten wollen. Sie gehen ein gewisses Risiko für ihre Geräte ein, da diese Builds zum Testen und identifizieren von Fehlern und Problemen bereitgestellt werden. Sie helfen Microsoft bei der Entwicklung der Software und geben Feedback ab.

Slow:
Am besten geeignet für Insider, welche früh Zugang zu neuen Builds, Features und Updates erhalten, jedoch ein geringeres Risiko eingehen wollen. Auch sie helfen Microsoft bei der Entwicklung der Software und geben Feedback ab.

Release Preview:
Am besten geeignet für Insider, welche früh Zugang zu Updates, Microsoft-Apps und Treiber erhalten wollen, jedoch nicht auf eine neuere Build aktualisieren wollen. Das Risiko für ihre Geräte ist sehr gering und mit ihrem Feedback helfen sie dabei, WIndows Geräte grossartig zu machen.

Production:
Am besten für Leute geeignet, die nicht (mehr) am Insider-Programm teilnehmen wollen.

Ab März werden dann Firmware Updates für Insider einfacher zugänglich gemacht. Das Insider-Programm muss man dann nicht mehr verlassen und auch keine Ringe mehr wechseln, um Updates zu bekommen. Insider bekommen sie dann einfach.

Die Liste aller Lumia 950 Country Variants (CV) findet ihr hier.


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

OneDrive: Universal App ist (endlich) in Arbeit

Nächster Artikel

R.I.P. Project Astoria: Microsoft spricht offiziell über den Status aller "Bridges"

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Gerd48TomStonie Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Stonie
Mitglied

Dieses Firmware-Update habe ich am 03. Februar bekommen, Ihr habt selbst darüber berichtet, gleiches Changelog, gleiche Revisionsnummer. Es ist wohl vor drei Wochen nicht überall verteilt worden, das wurde nun ggf. nachgeholt.

Gerd48
Mitglied

Habe ich bereits (950 single sim). Ich schaue immer unter: Einstellungen/Info.