NewsWindows 10Windows Phone

Lumia 950 / 950 XL erhält Update auf Windows 10 Mobile Build 10586.29

Lumia 950 950 XL Deal

Für die neuen Lumias 950 und 950 XL steht das erste Betriebssystem Update bereit. Es hebt die Windows 10 Mobile Version auf Build 10586.29 – ein kleines Upgrade gegenüber der Version 10586.00, mit der die Geräte ausgeliefert wurden.

Neue Features sind nicht vorhanden, dafür aber eine Reihe von Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen, etwa für den Webbrowser Edge. Einige Nutzer berichten, dass das Lumia 950 (XL) nach dem Update spürbar schneller läuft.

Um das Update zu installieren, geht auf Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Handyupdates -> Nach Updates suchen. Es kann aber eine Weile dauern, bis das Update auf eurem Gerät angezeigt wird.

Seit gestern konnte man Build 10586.29 auf dem Lumia 950 und Lumia 950 XL als Insider Preview installieren. Nur wird die aktuelle Windows 10 Mobile Version auch an Nutzer ausgeteilt, die nicht am Insider Programm teilnehmen.

Auch wenn das heutige Updates keine großen Neuerungen mit sich bringt, ist es eine kleine Sensation. Denn offenbar wird das Update von Microsoft weltweit und unabhängig von Netzbetreibern und etwaigen Brandings ausgeteilt. Der Softwarekonzern scheint damit sein Versprechen wahr zu machen, die Updatepolitik verstärkt in die eigene Hand zu nehmen und neue OS-Versionen im Sinne der Windows as a Service Strategie zeitnah an die User auszuteilen.

Habt ihr das Update schon bekommen? Habt ihr nach der Installation irgendwelche Verbesserungen bemerkt? Lasst es uns wissen in den Comments!

Vorheriger Artikel

[Update x2]An alle 950 XL Besitzer: Microsoft Display Dock wieder im Store verfügbar!

Nächster Artikel

Nicht nachmachen: Imposante Unterwasseraufnahmen des Lumia 950 (XL) machen Lust auf Meer

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
17 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
MarkusGrufiphoenixsongAndreTotto978 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Oli1917
Mitglied

Ich hab bisher kein Update erhalten.
Lumia 950Xl ohne branding

barney01
Mitglied

Jo bei mir kam auch noch nichts an?

chrishawelka
Mitglied

Steht ewig bei 0% herunterladen

barney01
Mitglied

Glücklicher 0% ist besser als nix. Spass

Tom
Redakteur

machte mein 640 jeweils mit den Insider-Builds… Und plötzlich waren es dann 67%

barney01
Mitglied

Hab das Update auch noch nicht. Aber als Android Nutzer bis vor kurzem, bin ich jetzt Win Fan. Macht weiter so!!!

TX666Cortex666
Mitglied

Wenn Ihr kein update bekommt, ein tipp von anderen Thread……Gerät zurück setzen und dann nach der Ersteinrichtung direkt Windows insider installieren. Dann müsste es gehen. Probiere Es nachher selber mal aus.

barney01
Mitglied

Zurück auf null. Das kann’s nicht sein. Dann lieber warten und geduld.

chrishawelka
Mitglied

Nur blöd das nach 45 Minuten der Download immer noch bei 0% steht.

barney01
Mitglied

Das ist ärgerlich

Stefan Berg
Mitglied

Ich hab auch ein brandingfreies Gerät. Musste auch einmal komplett resetten und mit dem Recovery Tool neu machen um überhaupt Updates zu bekommen. Ich hoffe, es hilft und ich kann damit nun wieder Insider werden mein 950XL dazu anmelden.

chrishawelka
Mitglied

Juhuu! Endlich! Installation wird vorbereitet!!! Bin ich froh das ich nicht die Insider installiert habe. So bekomme ich wenigstens ein fertiges Build. Auch wenn es das gleiche ist.

Totto978
Mitglied

Bei mir läuft die Eingabe von Texten in sozialen Netzen jetzt endlich ganz flüssig ohne zu stocken.

Andre
Mitglied

Das ganze Gerät neu aufsetzten ? Bei mir reicht es wenn ich die Insider App neu installiere, zumindest auf meinem 930er 🙂

phoenixsong
Mitglied

Toll. Nach dem (eigentlich geglückten) Update wurde meine SD Karte „ausgeworfen“ und nun nicht mehr erkannt…

Grufi
Mitglied
barney01
Mitglied

Hab lumia komplett neu gemacht, dann gings. Da ich es erst seit gestern habe war das neu aufsetzten nicht so schlimm

Markus
Gast
Markus

Seit dem .29 Update zeigt das 830 kein einziges 5Ghz WLAN mehr an! (Betrifft AVM Fritzbox 7490 und 2x 6490)
es werden nur die 2,4ghz Wlans angezeigt.. 🙁

hat das Problem noch jemand?