CommunityNewsWindows Phone

Lumia 940 / Lumia 940 XL Fan-Konzept gegen die Flaggschiff-Durststrecke

11209699_722337974541377_2258860745077707658_n

Ich weiß nicht wie es euch geht, liebe Windows Phone Fans, aber bei mir machen sich nach der ganzen flagship-losen Zeit schon erste Entzugserscheinungen bemerkbar. Beim Wort „Lumia 940“ springe ich immer instinktiv auf und letztens habe ich besorgniserregend lange mit einem Samsung Galaxy S6 in der Hand rumgespielt…

Immerhin gab es vor Kurzem erste belastbare Gerüchte zu den kommenden Lumia Flagschiffen, die wohl unter dem Codenamen Talkman und Cityman entwickelt werden und vermutlich als Lumia 940 und Lumia 940 XL auf den Markt kommen werden. Wirklich überraschend sind aber bloß die angeblichen Bildschirmdiagonalen, die mit 5,2 Zoll bzw. 5,7 Zoll von denen der aktuellen Spitzenmodelle abweichen. Zumindest für das größere der beiden Lumias sind außerdem eine ganze Reihe innovativer Features im Gespräch: Iris-Scanner, 3D-Touch, Stylus Support und natürlich das Continuum Feature, mit dem das Windows 10 Smartphone zum tragbaren Mini-PC wird. Was genau sich davon bewahrheitet bleibt natürlich abzuwarten.

11209621_722337847874723_1154591890830711637_n

Was das Design betrift, tappen wir aber buchstäblich im Dunkeln. Mehr als ein schlecht gemachter Fake war vom Lumia 940 bisher nicht zu sehen. Da der Release von Windows 10 für Phones – und damit der Release der neuen Lumia Flaggschiffe – auf den Herbst verschoben zu sein scheint, dürfte sich das auch so bald nicht ändern.

Die „Microsoft Lovers“ haben die Sache nun in die eigene Hand genommen und ein eigenes Konzept des Lumia 940 und Lumia 940 XL auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Die Lumia Fans aus Indonesien setzen dabei auf ein abgerundetes Aluminium Unibody mit einem markanten Kamera-Modul auf der Rückseite.

11174974_722337734541401_4266635488969642436_n

Womöglich ist es aber auch nur ein Symptom meiner Entzugserscheinungen, dass ich mich dafür begeistern kann. Mit der Realität dürften diese Mockups vermutlich wenig zu tun haben, dass Microsoft so stark von der Designsprache des Lumia 930 abweicht, scheint zumindest unwahrscheinlich. Außerdem ist das Konzept der Microsoft Lovers – trotz einiger cooler Ansätze – doch ein etwas wirrer Stil-Mix. Ich glaube, da muss der PhoneDesigner mal ran!

Aber schaut euch das Konzept selbst an und sagst uns in den Comments, was ihr davon haltet!


Quelle: Facebook via ukonio

 

Vorheriger Artikel

Windows Insider: kostenloses Upgrade auf Windows 10 RTM setzt Windows 7 / 8 Lizenz voraus

Nächster Artikel

Testspiegel: Das sagt die Fachpresse zum Microsoft Lumia 640 XL

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Wolle IngKönigssteinPhoneDesigner Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
PhoneDesigner
Gast
PhoneDesigner

Ich sitze momentan an richtigen Telefonen. Aber sobald ich ein wenig Zeit habe, mach ich mich ans 940. Mal schauen, was mir einfällt. 😀

Wolle Ing
Gast

bei den angegebenen technischen Spezifikationen würde ich die XL-Variante sofort kaufen. Design ist mehr unerheblich. Für mich ist wichtiger dabei ein stabiles Gehäuse (Alu. etc.).