Kategorien: News

Lumia 850: Microsoft plant anscheinend doch Release!

Die letzten Wochen waren voll von teils widersprüchlichen Informationen bezüglich neue Lumia Geräte. In der Diskussion um das verwendete Material der kommenden Flaggschiffe, konnte WindowsUnited etwas Licht in die Sache bringen.

Nachdem an einem Tag die technischen Daten des Lumia 550, 750 und 850 geleakt wurden, hieß es am nächsten Tag, die Produktion sei aufgrund Nadellas neuer Produktstrategie eingestampft worden Nun behauptet Daniel Rubino, Chefredakteur von Windowscentral, dass zumindest das Lumia 850 doch das Licht der Welt erblicken könnte.

Das Gerät mit dem Codenamen “Saana” ist laut Rubinos Quellen noch ein Überbleibsel aus Nokias Entwicklung und befand sich schon seit einiger Zeit in Arbeit. Ein Launch sei aber vor Anfang nächsten Jahres unwahrscheinlich. In diesem Zusammenhand rätselt Windowscentral noch über folgende Bilder eines chinesischen Leakers:

Es handelt sich hier trotz extremer Ähnlichkeiten, nicht um ein Lumia 830 (kein Alurahmen). Daniel Rubino scheint zwar zu wissen, dass bei diesem Prototyp ein Snapdragon 810 Prozessor und ein 5.2 Zoll Full HD Bildschirm verbaut ist, geht aber nicht von einem Cityman/Talkman Prototyp aus. In Rücksprache mit unseren Quellen können wir allerdings ausschließen, dass es sich um das “Saana” Modell handelt. Was es ist? Wir gehen von einem alten Prototyp aus, der so wohl gar nicht mehr kommen wird.

Hier ist meine Einschätzung was für einen Release des Lumia 850 spricht: Das Lumia 950 und 950 XL werden die nächsten Phones sein, die erscheinen werden. Sie sind teuer und das kommende “Surface” Phone wird noch teurer werden. Das Lumia 640 ist momentan das Hauptsmartphone, das Businesskunden ans Herz gelegt wird. Ein ähnlich günstiger Refresh für Geschäftskunden scheint also nicht unwahrscheinlich.

 

Was denkt ihr? Wird Microsoft ein Lumia 850 veröffentlichen? Diskutiert mit uns in den Comments!


Quelle

Concept by PhoneDesigner

 

Zeige Kommentare

  • Sehr verwirrend. Auch der Quellbeitrag macht es nicht besser. Ich befürchte mal, das MS mit dieser komplizierten Modellpolitik auch noch die letzten treuen Kunden verschreckt :( Die öffentliche Aus-Erklärung für Windows Phones hat ja schon einiges dazu beigetragen.

    • Es gab keine "Aus-Erklärung" - man wird nur nicht gefühlt alle drei Wochen ein neues Gerät rausbringen. Samsung ist das beste Beispiel dafür, dass zu viele Geräte nicht unbedingt von Vorteil sein müssen.

      • Seh ich ganz ähnlich, Apple bringt nur alle 2 Jahre ein neues iPhone und niemand beschwert sich. Im Gegenteil, der Hype wird immer größer und die Verkaufszahlen steigen bei jedem Release. Kaum geht Microsoft etwas auf die "Modellbremse" spricht man schon von Aufgabe der Windows Mobile Sparte.

        MfG Jens

  • Sorry, aber den Überblick, welche Phones jetzt (vielleicht) kommen oder eben doch (vielleicht) nicht, habe ich jetzt ganz verloren.
    Kann mir da mal jemand Nachhilfe geben...

    Ich würde nämlich schon gerne mal mein Lumia 735 durch etwas edleres und neues ersetzten. Kann mich aber noch in Geduld üben.

    • Die Situation ist z.Zt. tatsächlich sehr unübersichtlicht. Nach aktuellem Stand wird es wohl keinen unmittelbaren Nachfolger des Lumia 730/735 geben, also kein "Lumia 750". Es gibt aber Hinweise auf eben dieses "Saana" (Lumia 850?) sowie auf einen möglichen Lumia 640 Nachfolger. Als nächstes stehen aber wohl die Flaggschiffe 950/950 XL auf dem Programm.

      • Na dann hoffe ich mal auf die Flaggschiffe, resp. auf das 950er. Habe das 735er eigentlich mehr zum mal austesten gekauft, als das Nexus 5 zum dritten Mal ein zersplittertes Display hatte. Das 735er hat mich überzogen und ich bleibe bei Windows Phone.

        Hoffentlich löst sich das durcheinander bald. Das verscheucht einem ja, nur schon wegen der Vielfalt der Modellen. Aber das ändern sie ja jetzt. Wenn mich jemand fragen würde, welches er kaufen soll, müsste ich sagen keine Ahnung.

  • Dieses Durcheinander kommt aber nicht nur von MS. Jeder bringt hier jeden Beitrag von Dingen von denen irgendjemand von jemandem mal was gehört hat.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.