Kategorien: News

Lumia 830 ohne Branding erhält Windows Phone 8.1 Update 2 (GDR2)

Nachdem vor einigen Wochen erst die Vodafone Varianten des Lumia 830 und Lumia 735 das Windows Phone 8.1 GDR2 Update erhalten haben, folgt nun die deutsche Country Variant ohne Branding, wie viele Nutzer berichten. Eine offizielle Ankündigung von Microsoft fehlt jedoch weiterhin, so ist nicht klar, für welche Geräte das Update noch erscheinen wird, oder ob es bei diesen Modellen bleibt.

Das Windows Phone 8.1 Update 2 war erstmals auf dem Microsoft Lumia 640 und Lumia 640 XL installiert und bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die teilweise einen deutlichen Mehrwert gegenüber der vorherigen Version bieten. So sind Einstellungen geordnet, es ist möglich, in den Einstellungen zu suchen, der “Name” des Handys kann direkt umbenannt werden, ohne es am PC anschließen zu müssen, Bluetooth-Tastaturen werden unterstützt und weitere Verbesserungen.

Mit Blick auf Windows 10 Mobile war eigentlich kein großer bzw. gar kein Rollout des Update 2 geplant, da sich der Release aber doch noch etwas hinzieht scheint sich das zu ändern. Eine neue, spezielle Lumia-Firmware gibt es dennoch nicht, diese bleibt ‘Lumia Denim’. Wir sind gespannt ob Microsoft das GDR2 Update auch für weitere Lumia Smartphones ausrollen wird – ich würde es begrüßen, da wirklich ein paar coole Sachen dabei sind.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Danke für eure Hinweise!

Zeige Kommentare

    • Jaaah, die Verteilung der Updates verstehe ich manchmal auch nicht.
      Ich beruhige mich immer mit dem Gedanken, daß das 930 ein Business-Phone ist und daher nicht auf jeden Zug aufspringen muss.
      Wirklich toll ist das trotzdem nicht, aber mein Phone läuft und läuft und läuft etc....

  • Kleiner Tipp an die Nutzer der "Preview for Developers":
    Bei mir wurde das Update erst gefunden nachdem ich in der PfD-App den Hacken für die Teilnahme an dem Programm entfernt hab ;)

  • Bei mir trudelte das Update vorhin auch auf meinem L830 ein. Eine gefühlte halbe Stunde später lief das Hand dann wieder - und wie ich empfinde: sogar noch flotter als vorher. Auch die neuen (kleinen) Features sind wirklich nützlich.

  • Hallo, bei meinem Lumia 830, Telekom-Branding, kam es gestern 23.6. Funktioniert tadellos...

  • Bei meinem Branding-freien Lumia 735 läuft grad ein umfangreiches Update *wart* ob's das GDR2 ist?

  • Hab das Update gestern Abend auf meinem Lumia 830 installiert. Es dauert ca. eine halbe Stunde. Große unterschiede habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Das einzige was aufgefallen war ist die "Gruppierung" der Einstellungen. Dabei werden allerdings nur Abschnittsüberschriften eingefügt(Reihenfolge der Einstellungsmenüpunkte bleibt identisch). Die sonstige Verstreutheit der Einstellungen bleibt leider vorhanden (Warum kann ich an zwei verschiedenen stehen für Helligkeit einstellen? Warum sind verschiedene Einstellungen die irgendwie alle zum Bildschirm gehören in drei verschiedene Kategorien verstreut?)

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.