NewsWindows Phone

Lumia 640 XL: Wireless Charging funktioniert!

Wireless Chargin

Nachdem das Lumia 640 XL und sein kleiner Bruder, das Lumia 640, erschienen sind, dauerte es nicht lange, bis die ersten Besitzer der Geräte eine interessante Entdeckung machten. Zumindest auf dem Lumia 640 XL. Denn dieses besitzt, im Gegensatz zum kleineren Lumia 640, vier Kontakte in Form von Pins, die bisher keine Verwendung fanden. Bereits damals wurde wild darüber spekuliert und es wurde die Vermutung laut, dass diese vier Kontakte für das kabellose Aufladen (Wireless Charging) verwendet werden können (rot markiert):

Lumia-640-XL-wireless-charging

Wie Windows Central berichtet, war das Lumia 640 XL mit den Kontakten ausgestattet worden, um das kabellose Aufladen zu unterstützen. Microsoft hat aber quasi im letzten Moment beschlossen, dieses Hardware-Feature zu entfernen – die Kontakte blieben. Yang Hu, ein Leser von Windows Central, stellte fest, dass auch das Lumia 920 über solche Kontakte verfügt, studierte den Aufbau und die Funktionsweise der Technologie und fand einen Weg, wie die Kontakte des Lumia 640 XL für Wireless Charging genutzt werden können.

lumia-640-xl-wireless

Eine entsprechende Anleitung ist im Forum von Windows Central (engl.) zu finden. Wer sein Gerät entsprechend modifizieren will, verliert logischerweise sämtliche Garantieansprüche. Windows Central weist zudem darauf hin, dass man in der Lage sein muss mit dem Lötkolben umzugehen, um die Anleitung erfolgreich umsetzen zu können.

In jedem Fall übernimmt WindowsUnited keinerlei Verantwortung für etwaige Schäden an Hardware oder Verletzungen durch fahrlässige Verwendung von Werkzeug. Bitte benutzt die Anleitung auf eigenen Gefahr.


Quelle: Windows Central

Vorheriger Artikel

MSN Gesundheit & Fitness: Viele Funktionen der App funktionieren nicht mehr!

Nächster Artikel

OneDrive Platzhalter in Windows 10 - so siehst du wieder alle Ordner

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
MarkusJeff Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jeff
Gast
Jeff

Dann sollte mircrosft so schnell wie möglich ein fertiges Rückcover anbieten so wie beim 820. Das würde sicher förderlich für die Absatzahlen sein und würde die Wartezeit bis zu den neuen Geräten etwas bereichern.

Markus
Gast
Markus

das interessante daran ist warum werden hier 4 pins angeblich für qi benötigt?

das 830er usw.. machen das mit 2 pins..

sind die 2 weiteren pins etwa für NFC und wurden vom Modder falsch interpretiert?