Kategorien: NewsWindows Phone

Lumia 640 und 640 XL erhalten Firmware-Update in Lateinamerika

Das Lumia 640 und das Lumia 640 XL haben ein Firmware-Update spendiert bekommen. Zwar nicht hier, dafür aber in Lateinamerika, wie WindowsPhoneApps.es berichtet.

Die Firmware sprang dabei von 02177.00000.15184.36002 auf 02177.00000.16025.27003. Das Update bringt offenbar keine sichtbare Änderungen mit. Doch bevor nun jemand auf die Idee kommt, dass das ein weiteres Anzeichen für den Release von Windows 10 Mobile sein könnte, sollte man festhalten, dass das Firmware-Update für Windows Phone 8.1 erschienen ist.

Und weil das Update nicht bei uns erschienen ist… Was denkt Ihr, wann wird Windows 10 Mobile offiziell ausgerollt?


Via NPU

Zeige Kommentare

  • Angesichts der Tatsache das Win10Mobile noch immer nicht Bugfrei ist, kanns wohl noch ne Weile dauern. Aber - Würde mich auch mal interessieren.
    Eigentlich schon beschämend des ein Unternehmen wie Microsoft es einfach nicht gebacken bekommt.....

  • Bei Microsoft geht's jetzt offenbar rund, in den Büros gibt's an allen Ecken und Enden Streit und Stunk, die Gehirne rauchen, die Mitarbeiter sind verwirrt und überfordert, fühlen sich alleingelassen und es kracht da schon andauernd ordentlich im Gebälk ... "Bitte jetzt nur nicht noch ein weiteres Mal einen nachträglich als falsch erkannten Weg einschlagen, wie etwa nach dem ursprünglichen Windows Mobile (zu WP7), bei der Nokia-Übernahme und nach WP7 (zu WP8)..." Wird sich so mancher von denen denken! Der alte Ballmer hat da bereits vor der Strategie der Universal Apps gewarnt und einfach die Unterstützung von Android-Apps gefordert... Einzig und allein Nadella scheint da noch die zumindest äußerliche Rolle des Ruhepols zu spielen… Ob er da aber auch souverän über den vollen Überblick und Weitblick verfügt und alles bis nach unten so fest im Griff hat…? Manches in letzter Zeit Geschehene lässt daran doch zweifeln… Begrenzte Personalressourcen und auch nicht unbegrenzte Finanzen dürften da auch noch mitspielen.

    • Was genau redest du da? Wie kommst du auf solche Behauptungen?
      Der Artikel bezieht sich zwar auf Windows10 ist aber auch für W10M gültig:
      http://windowsunited.de/2016/01/22/windows-10-sichtbare-aenderungen-brauchen-noch-zeit/
      Für mich sieht das nicht so aus, als ob hinter den Kulissen Chaos herrscht. Zumal MS sich aktuell komplett neu erfindet. Ein gleichartiges Vorgehen bekommt auch Apple nicht schneller hin und Google schon dreimal nicht. (Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt: Apple arbeitet geschlossen, gibt dann "ihre" neue Errungenschaft bekannt und liefert dann aus. MS spielt mittlerweile mit offenen Karten durch das Preview-Programm, weshalb wir alle erstmals den Arbeitsaufwand von so einem Megaprojekt live miterleben und auch merken, dass soetwas nicht von heute auf morgen Reibungslos geht. Auch bei Apple nicht, wenn sie sich nicht auf Lohrbeeren ausruhen würden und selbst wenn sie nicht geschlossen arbeiten würden.)
      Es ist zwar ärgerlich, das Projekt Astoria scheinbar nicht geklappt hat, aber seien wir einmal ehrlich: Soll das ein Vorteil sein, wenn wir nur wegen ein paar mehr Apps die Fehler aus dem Android-System (Sicherheitslücken, überdimmensionale Hardwareanforderungen, Akkuverbrauch, ...) in unsere Windows-Smartphones direkt übernehmen??? An den Hardwarehunger des Android-Subsystems hat sich wahrscheinlich auch Projekt Astoria verschluckt. Die Reisleine für das Projekt wurde leider spät gekappt, weil scheinbar auch bei MS viele an den Mehrwert glaubten, aber immerhin wurde das gesamte W10M-Projekt nur verzögert und nicht eingestellt, wie es manche Android- und Apple-Fanatiker bereits vorhergesehen haben. Haltet mal den Ball flach mit Äußerungen, wie es im gesamten MS-Konzern zugehen soll.

    • Mein L550 läuft auch gut. Nur der Edge-Browser hat mit großen WebSites Probleme. Die msdn-Seiten dauern ca. 3 Minuten bis irgendwas angezeigt wird. Groove-Music hat auch noch viel Verbesserungspotdntial. Aber das OS läuft bei mir stabil.

      • Erzähl mal, möchte das 550 meiner Tochter schenken. Wie ist die Kamera? Kids legen ja viel wert auf Selfies. Sie hat derzeit das 625 mit 8.1 und hatten dieses Gerät schon auf 10 . Allerdings lief es ziemlich..wie soll ich sagen, müde ????!!! :)

  • Dazu eine brandaktuelle Meldung:
    In Indien fiel ein Smartphone vom Tisch - war aber zum Glück kein Lumia.

    • Natürlich war es kein Lumia. Wäre es ein Lumia gewesen, wären glatt 25% der verkauften Geräte zerstört gewesen.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.