MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Lumia 550: Neues Firmwareupdate verfügbar

Lumia550 14

Für das Lumia 550 ist ein neues Firmware Update verfügbar. Die neue Versionsnummer lautet 01078.00017.15503.21026. Somit also nur ein kleiner Schritt von der alten Version .21025.

photo_2016-02-06_13-30-36

Das Update ist (noch) nicht per normaler Aktualisierung verfügbar. Nutzer, die die neue Version herunterladen möchten, müssen dies mittels Windows Recovery Tool tun.

Es ist nicht klar was für Änderungen die neue Firmware für das Lumia 550 mit sich bringt. Jede Form von Stabilitäts- und Performanceverbesserung sollte aber ein Gewinn für das Einsteigergerät sein. Manchmal bringt die neue Firmware aber auch Probleme mit sich – eine Installation außerhalb der üblichen Kanäle solltet ihr euch also überlegen.

Das Windows Recovery Tool könnt ihr normalerweise auf der offiziellen Microsoft Seite herunterladen, der Link scheint momentan (bei mir) aber nicht zu funktionieren. Eine sichere Download-Alternative, gibt es hier.

Das Windows Recovery Tool hilft Nutzern auch bei hartnäckigen Softwareproblemen und sollte zum Standardrepertoire eines Windows Phone Nutzer gehören.

 

Sind euch Veränderungen durch die neue Firmware aufgefallen?


 

Danke Steffen für den Tipp!

Vorheriger Artikel

Mail- und Kalender-App erhält Update (Windows 10 Mobile)

Nächster Artikel

Dropbox App erhält Update

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
McGWilliLeonard Klintandree4livevauha2708 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
vauha2708
Mitglied

Warum ist das Update nicht ganz regulär verfügbar? Ich will mein 550 nicht zurücksetzen. Microsoft soll jetzt endlich mal liefern, und zwar für alle!

andree4live
Mitglied

Ich habe das Update schon seit letzter Woche drauf, so neu ist das nicht

Willi
Gast
Willi

Ich habe das Update noch nicht, will aber nicht unbedingt mein Lumia 550 recovern. Geht bei euch das normale Skybe aus fem 550? Bei mir öffnet es sich kurz und schließt sich wieder.

andree4live
Mitglied

Ja, funktioniert…wenn du Skype meintest? Deinstallier die App mal und installiere sie anschliessend wieder. Das sollte helfen. Eventuell auch das Lumia mal aus- und wieder einschalten.

Willi
Gast
Willi

ja ich meine das normale Skype, nicht Skype business. Deinstalliert und Installiert hatte ich schon. Das mit dem Neustart vom Lumia 550 muss ich mal machen. Danke für den Typ.

Willi

McG
Gast
McG

Ist jetzt aber nicht neu.
Hab das schon vorletzte Woche gelesen, hab es aber nicht installiert, da ich keine Lust habe, das Gerät komplett zurückzusetzen.
Warten auf das OtA Update.

Falls jemandem interessiert.
Diese News gab es bei
Quelle : http://winfuture.mobi/news/90769

McG
Gast
McG

Was neueres wurde auch mir noch nicht angezeigt.

Willi
Gast
Willi

ich habe seit gestern keine Datenverbindung mehr übers Mobilnetz, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Auch das normale Skype funktioniert nicht (lässt sich nicht öffnen). Skype für Business funktioniert.

andree4live
Mitglied

Willi ich glaube da ist mal ein Reset nötig bei deinem Lumia. Hast du schon ein update gemacht? Wenn nicht schau doch einfach mal im recovery manager ob dein Gerät ein Update bekommt. Danach ist es ja eh resettet. Meins läuft zur Zeit wirklich gut. Nicht ganz so gut wie mein Lumia 640 aber doch durchaus ganz „smooth“