News

Lumia 550 erhält ein Firmware Update (aber ohne Double Tap to Wake)

Für das Microsoft Lumia 550 wird derzeit offenbar ein neues Firmware Update ausgerollt. Die neue Firmware Version lautet: 01078.00042.16352.500xx.

Nachdem in den letzten Tagen schon das Lumia 950 (XL) und Lumia 650 Updates erhalten haben, ist jetzt also auch das kleinste Modell der Reihe dran. Anders als beim 650, scheint das Firmware Update für das Lumia 550 aber keine Double Tap to Wake Funktion zu bringen, mit der sich Phone durch zweifaches Tippen auf dem Bildschirm aufwecken lässt.

Ob das Feature zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, oder die Hardware des Budget-Phones einfach kein Double Tap to Wake zulässt, ist derzeit unklar.

Für das Firmware Update gibt es bisher noch keinen offiziellen Changelog, ich gehe deshalb davon aus, dass es sich um allgemeine Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen handelt. Falls ihr nach dem Update irgendwelche Änderungen bemerkt, lasst es uns wissen in den Kommentaren.

Um auf eurem Lumia 550 nach dem Firmware Update zu suchen, geht auf Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Handyupdate und klickt dann auch Nach Updates suchen. Wie immer kann es ggf. aber einige Stunden oder sogar Tage dauern, bis das Update auf eurem Gerät angezeigt wird.


 

Quelle: MSPU

 

Zeige Kommentare

  • HAbe das Update . Es fühlt sich schneller und stabiler an. Edge geht irgendwie auch besser .Akku hält etwqs länger

  • Bei mir ist es am ende .50031 – Build ist aber immer noch 14393.189 – also wohl nichts besonderes. Ausserdem wurde bei mir die "Lumia Offers"-App wieder installiert. :/

    • Firmware ist immer unabhängig vom Betriebssystem, da wird sich also nie die Buildnummer ändern. Kann trotzdem einen großen Unterschied machen, z.b. neue Features wie dt2w oder einfach deutlich bessere Performance, man hört ja wie schlecht das hp elite x3 zur Zeit mangels guter Firmware noch läuft...

      • Naah, habe es nicht so gut ausgedrückt, sorry. Ich hatte bei einem anderen Artikel schon geschrieben das ich dieses Update bekommen habe, ich aber kein neues Feature (z.Bsp. 'dt2w') durch dieses Update bekommen habe. Ausserdem war es wohl auch sehr klein, zumindest bei mir.

  • Wenn man sich überlegt, dass selbst das 532 (ab 60 Euro) DTTW hat, ist das echt lächerlich.

  • Hallo, bin neu hier, lese aber schon ne ganze Weile mit, super Sache diese Community. Überlege nun schon einiger Zeit, welches Phone noch besser zu mir passen würde, als das 640 lte. Nach wie vor ist es aber einfach mein Preis-Leistungssieger und es läuft hervorragend. Mit DT2W, langer Akkulaufzeit, guter Performance und günstigem Preis die für mich beste Mischung aus allen im Moment gängigen Lumias. Auch wenn 550 und 650 neuer sind, hat 640 immer noch die Nase vorn, gerade wegen Akku. Schönen Tag noch an alle.

  • Super, dass MS die Geräte noch mit Updates versorgt... Für 55€ war das Lumia 550 kein schlechter Kauf...bin zufrieden damit!

  • Ist das noch bei jemanden so nach dem Update wenn ihr ein Spiel startet, das dauernd (z.Bsp. an der Seite) ein Rand bleibt welcher die ganze Zeit einen teil vom Spiel überlagert? Also in dem Rand wird die Uhrzeit und WLan etc. angezeigt, ich bekomme den einfach nicht mehr weg :/

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.