NewsWindows Phone

Lumia 550 erhält ein Firmware Update (aber ohne Double Tap to Wake)

Lumia 550 19

Für das Microsoft Lumia 550 wird derzeit offenbar ein neues Firmware Update ausgerollt. Die neue Firmware Version lautet: 01078.00042.16352.500xx.

Nachdem in den letzten Tagen schon das Lumia 950 (XL) und Lumia 650 Updates erhalten haben, ist jetzt also auch das kleinste Modell der Reihe dran. Anders als beim 650, scheint das Firmware Update für das Lumia 550 aber keine Double Tap to Wake Funktion zu bringen, mit der sich Phone durch zweifaches Tippen auf dem Bildschirm aufwecken lässt.

Ob das Feature zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, oder die Hardware des Budget-Phones einfach kein Double Tap to Wake zulässt, ist derzeit unklar.

Für das Firmware Update gibt es bisher noch keinen offiziellen Changelog, ich gehe deshalb davon aus, dass es sich um allgemeine Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen handelt. Falls ihr nach dem Update irgendwelche Änderungen bemerkt, lasst es uns wissen in den Kommentaren.

Um auf eurem Lumia 550 nach dem Firmware Update zu suchen, geht auf Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Handyupdate und klickt dann auch Nach Updates suchen. Wie immer kann es ggf. aber einige Stunden oder sogar Tage dauern, bis das Update auf eurem Gerät angezeigt wird.


 

Quelle: MSPU

 

Vorheriger Artikel

Telegram erhält Foto-Editor 2.0, Masken und eigene GIFs

Nächster Artikel

[Gerücht] Twitter-Verkauf: Microsoft einer der möglichen Übernahme-Kandidaten

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
6 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
KoenigssteinlachsackCloudConnectedSurpriceClubmann Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Banana_Joe
Mitglied

HAbe das Update . Es fühlt sich schneller und stabiler an. Edge geht irgendwie auch besser .Akku hält etwqs länger

KiNG_laRz
Mitglied

Bei mir ist es am ende .50031 – Build ist aber immer noch 14393.189 – also wohl nichts besonderes. Ausserdem wurde bei mir die „Lumia Offers“-App wieder installiert. :/

sirozan
Mitglied

Firmware ist immer unabhängig vom Betriebssystem, da wird sich also nie die Buildnummer ändern. Kann trotzdem einen großen Unterschied machen, z.b. neue Features wie dt2w oder einfach deutlich bessere Performance, man hört ja wie schlecht das hp elite x3 zur Zeit mangels guter Firmware noch läuft…

KiNG_laRz
Mitglied

Naah, habe es nicht so gut ausgedrückt, sorry. Ich hatte bei einem anderen Artikel schon geschrieben das ich dieses Update bekommen habe, ich aber kein neues Feature (z.Bsp. ‚dt2w‘) durch dieses Update bekommen habe. Ausserdem war es wohl auch sehr klein, zumindest bei mir.

lorisobi
Mitglied

Das 650 auch

lachsack
Gast

Schon die letzten tage? Stehst auch un artikel?

MobileJunkie
Gast

Wenn man sich überlegt, dass selbst das 532 (ab 60 Euro) DTTW hat, ist das echt lächerlich.

Surprice
Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen. Auch der Akku hält länger als beim 550.

Clubmann
Mitglied

Hallo, bin neu hier, lese aber schon ne ganze Weile mit, super Sache diese Community. Überlege nun schon einiger Zeit, welches Phone noch besser zu mir passen würde, als das 640 lte. Nach wie vor ist es aber einfach mein Preis-Leistungssieger und es läuft hervorragend. Mit DT2W, langer Akkulaufzeit, guter Performance und günstigem Preis die für mich beste Mischung aus allen im Moment gängigen Lumias. Auch wenn 550 und 650 neuer sind, hat 640 immer noch die Nase vorn, gerade wegen Akku. Schönen Tag noch an alle.

lachsack
Gast

Ich habe auch ein 640 lte und es läuft sehr gut??

CloudConnected
Mitglied

Super, dass MS die Geräte noch mit Updates versorgt… Für 55€ war das Lumia 550 kein schlechter Kauf…bin zufrieden damit!

Banana_Joe
Mitglied

Das double Tab to wake hatte glaub die alte firmware. Meine das es bei mir funktionierte

KiNG_laRz
Mitglied

Ist das noch bei jemanden so nach dem Update wenn ihr ein Spiel startet, das dauernd (z.Bsp. an der Seite) ein Rand bleibt welcher die ganze Zeit einen teil vom Spiel überlagert? Also in dem Rand wird die Uhrzeit und WLan etc. angezeigt, ich bekomme den einfach nicht mehr weg :/