Anleitungen

Lumia 535 Update ist da! Bringt Touchscreen Bugfix und Cortana.

Lumia-535-Update

Das versprochene Update für das Lumia 535 steht jetzt zum Download bereit! Die neue Version von Lumia Denim (Firmware: 02054.00000.14485.370xx, OS: 8.10.14219.341) behebt nicht nur Probleme mit dem Touchscreen, sondern bringt auch die digitale Assitentin Cortana auf das neue Budget-Phone!

Falls euch das Update noch nicht automatisch angezeigt wird, könnt ihr nachhelfen, indem ihr auf Einstellungen -> Handyupdate -> Updates suchen klickt.

Falls ihr die Developer Preview installiert habt, müsst ihr diese eventuell erst deaktivieren, damit das Update angezeigt wird!

Der komplette Changelog laut Microsoft:

  • Touch Screen Performance Verbesserungen
  • Cortana, die persönlichste digitale Assistentin, ist jetzt in mehr Ländern verfügbar.
  • Datenverbindung einfach ein- und ausschalten über das Action Center
  • Installationszeiten für Updates planen
  • Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen

Das Lumia 535 ist seit letzter Woche offiziell mit einer UVP von 119 Euro in Deutschland erhältlich. Viele User hatten sich allerdings beschwert, dass der Touchscreen träge und unzuverlässig reagiert. Microsoft hat daraufhin ein Update angekündigt, das die Probleme beheben soll. Ich habe die neue Firmware bereits installiert und kann bestätigen, dass der Touchscreen damit spürbar besser funktioniert. Vielleicht nicht ganz so geschmeidig, wie bei den Spitzenmodellen, aber lästige Bedienfehler sollten jetzt nicht mehr vorkommen.

Natürlich hätte der Touchscreen Fehler von Anfang an nicht passieren dürfen, allerdings muss man Microsoft an dieser Stelle auch mal dafür loben, dass sie so schnell reagiert haben.

Ihr wollt wissen, was das Lumia 535 sonst noch taugt? Hier geht’s zu unserer Video-Review!

 

Danke an unseren Leser @mlchrt_music für den Tipp.

Vorheriger Artikel

Microsoft Lumia 535 im Test [Video]

Nächster Artikel

Lumia 520 und Lumia 720 erhalten Denim Update

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
wp78de Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wp78de
Gast
wp78de

Denim also doch noch dieses Jahr – allerdings nicht für, die Geräte die wirklich etwas davon haben. Zumindest sieht es auf den ersten Blick so. Ich habe aber langsam eine etwas andere Meinung dazu. Das hängt gerade mit dem besagten Touchscreen-Fehler zusammen. Wahrscheinlich ist der Fehler erst vor kurzem Zeit ins OS gekommen; Man hat das Lumia 535 ja vorher sicher ordentlich getestet, und so ein eklatanter Mangel wäre 100%ig aufgefallen. Meiner Vermutung nach, ist der Fehler mit Windows Phone 8.1 Update 1 Build 8.10.14203.306 ins System gekommen. Der Build wurde als kritisches Update Mitte November für alle Geräte mit… Weiterlesen »