NewsWindows Phone

Lumia 535 Firmware Update wird ausgeliefert, bringt Verbesserungen für den Touchscreen

Lumia 535 Touchscreen

Das Lumia 535 erhält seit heute ein Firmware-Update, das weitere Verbesserungen für die notorischen Touchscreen-Probleme bringen soll. Das Update hebt die Firmware-Version auf 02060.00000.15053.240xx und interessanterweise auch die OS-Version auf 8.10.14234.375. Die Aktualisierung des Betriebssystems bringt aber keine neuen Funktionen.

Microsoft hatte die neue Firmware bereits vor einer Woche veröffentlicht. Bislang konnte sie aber nur per Hand über das Recovery Tool installiert werden, jetzt wird sie auch als reguläres „over-the-air“ Update ausgeliefert. Falls ihr die Developer Preview installiert habt, müsst ihr sie in der App evtl. deaktivieren, um das Update zu sehen.

Es ist schon der zweite Versuch von Microsoft Software-seitig gegen die Touchscreen Fehler anzugehen, über die sich viele Lumia 535 User beklagen. Unser Maurice hatte die neue Firmware bereits getestet und war zum Schluss gekommen, dass sie tatsächlich spürbare Verbesserungen bringt. Allerdings scheint die Situation so zu sein, wie beim ersten Update: bei manchen Geräten hilft es mehr, bei anderen weniger.

Die unendliche Geschichte vom Lumia 535 und seinem Touch-Screen dürfte also auch nach dem heutigen Tage nicht beendet sein. Microsoft hat bereits angekündigt, dass weitere Updates folgen könnten. Andererseits wurde aber auch zugegeben, dass die Touchscreen-Probleme zumindest bei einigen Geräten hardwarebedingt sind. Ich persönlich würde deshalb empfehlen, euer Lumia 535 auf Garantie einzuschicken und eventuell umtauschen zu lassen, falls die Touch-Eingabe auch nach dem heutigen Update noch nicht auf akzeptablem Niveau ist.

Hat das Firmware Update bei euch Verbesserungen gebracht?

Vorheriger Artikel

Windows 10: Build 10031 Changelog geleakt! [UPDATE] Bilder zeigen neuen Desktop!

Nächster Artikel

HoloLens Designer totgefahren - Täter flüchtet!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
MarioMarcoTriplerMathiasOlli Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dsn
Gast
dsn

Also bei mir ist es nach dem update besser geworden es ist immer noch kein s4 oder iPhone vom Touchscreen her aber das erwarte ich auch nicht bei einem Smartphone für 100 euro

Olli
Gast
Olli

Bei mir ist es noch schlimmer geworden. Beim Nachrichten tippen werden irgendwelche Buchstaben eingeben.

Mathias
Gast
Mathias

Bei mir klappt das mit dem Bilder vergrößern wirklich besser,nach dem Update.Was leider immer noch große Probleme macht,ist das Aufrufen weiter Google ergebnisse(Seite 2,3,4 usw).da kann ich manchmal 4-10 mal drücken. Was auch noch nervt,dass schnelles tippen oft Glücksspiel ist.Buchstaben werden 3fach angenommen,Leerzeichen erschein im wort obwohl ich nicht mal in der Nähe der Leertaste war.ja,bin nicht überzeugt von diesem Smartphone.Glaube langsam das ich das Geld besser investieren hätte sollen.Auch bei diesem Preis,dürfen solche Fehler nicht sein.Jedes Model durchläuft doch die Testphase.Da muss das doch aufgefallen sein.Kenne mittlerweile 7 die das Lumia 535 besitzen,und jeder regt sich darüber auf.Möchte am… Weiterlesen »

Tripler
Gast
Tripler

Habe heute auch ein Update auf die Version (8.10.14234.375) erhalten Lumia 730. Kann nur keinerlei Änderungen nachvollziehen. Die Fimrware ist jetzt 02040.00021.15063.02003.
Wisst ihr was da geändert worden sein soll?

Marco
Gast
Marco

Bei mir funktioniert der Touchscreen seit dem Update perfekt. Good Job MS

Mario
Gast
Mario

Also ich habe das Handy seid es das auf dem Markt gibt.
nichts aber auch nichts hat sich Geändert ich kann kaum SMS schreiben ohne zu denken ich hau das ding gleich an die Wand
es machen sie App`s usw allein auf
Beim Akku laden ist es noch schlimmer es wird Langsam und man kann nichts mehr schreiben
ich bin von MS sehr erschüttert das die sowas auf dem Markt gebraucht haben…:(