News

Nokia Lumia 530 vorgstellt! WP 8.1 und UVP 99 Euro!

Hier kommt der Heilsbringer für Windows Phone des Jahres 2014!

Obwohl ich nicht so recht die Hardware und Preisskalierungen bei Microsoft verstehe, weiß ich, dass das kommende Lumia 530 das fast perfekte Smartphone im Niedrigpreissegment darstellt!

Auf einem 4 Zoll grossen IPS LCD Bilschirm tummeln sich 854×480 Pixel, die für eine absolut ausreichende PPI von 244 sorgen. Ein Snapdragon 200 Quadcore Prozessor mit 1,2 Ghz und 512 MB Ram treiben den kleinen Redmonder an. Die 4 GB interner Speicher lassen sich mit einer bis zu 128 GB grossen Micro SD Karte erweitern. Zudem gibt es gratis 15 GB OneDrive Cloudspeicher.

Das Ganze kommt natürlich in vielen knalligen Farben, einem Gratis grauen Wechselcover, allen Nokia Exklusiv Apps und einer sagenhaften UVP von 99 Euro!!!

Die fehlenden Frontkamera halte ich zwar für einen Fehler, da die Zielgruppe sicher viele Selfies schießen möchte, ist aber bei diesem Preis zu verschmerzen (zumal Nokia Glam Me eine hervorragende Funktion bietet, um das Problem zu umgehen).

Dies könnte das Smartphone sein, dass Microsoft endlich die Tore in den Massenmarkt eröffnet!

Vorheriger Artikel

Mein erstes Fazit zum Nokia Lumia 930

Nächster Artikel

Red Stripe Deals der KW 30-31

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: