News

Lumia 530 Angebot für 20 Euro in Vietnam führt zu Chaos

Manchmal wächst einem eine Verkaufsaktion schlicht über den Kopf: So geschehen bei einem Lockangebot eines vietnamesischen Mobilfunk-Discounters, bei dem das Nokia Lumia 530 für umgerechnet knapp 20 Euro (530.000 Dong) feilgeboten wurde. Die Aktion geriet zum Chaos.

Mit dem kaum mehr zu unterbietenden Preis für das Lumia 530 sollten möglichst viele Kunden in die 5 Filialen in Ho-Chi-Minh-Stadt, Hanoi und Da Nang des vietnamesischen Mobilfunk-Discounters „Vien Thong A“ gelockt werden. Bereits Stunden vor Öffnung der Geschäfte bildeten sich lange Schlangen. Das Aktion sollte nur einen Tag lang dauern, musste aber vorzeitig abgebrochen werden, da die vielen Käufer die Straßen blockierten und schließlich sogar die Sicherheit gefährdet war.

Das Chaos war jedoch vorprogrammiert. Nokia und Windows Phone sind in Vietnam beliebte Marken und weiter verbreitet als Apples iPhones. Für die Aktion wurden allerdings nur 100 Geräte von Microsoft, dem Mitorganisator der Aktion, bereitgestellt. Um eines der Geräte zu ergattern, standen viele Leute bereits stundenlang vorher an. Da ein Teil der Leute nicht nur zu Fuß da war, sondern mit dem Moped, das in Vietnam schlichtweg zum Alltagsleben gehört, kam es zu Staus und tumultartigen Szenen. Die Polizei musste die Aktion schließlich beenden, um die Behinderungen aufzulösen und Verletzungen verhindern.

Um die Stimmung wieder zu glätten, entschuldigte sich der vietnamesische Mobilfunk-Discounter auf seiner Webseite und vertröstete die Kunden, mit der Aussicht auf eine ähnliche Aktion in Bälde. Wir wollen hoffen, dass diese dann geregelter abläuft.

Quellen: Wintouch.de, Zing.vn

Vorheriger Artikel

Kritisches Update für Developer Preview ist nicht wirklich kritisch

Nächster Artikel

Es muss nicht immer Lumia sein, Windows Phone Archos 40 Cesium

Der Autor

FLAN

FLAN

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
wp78deFlo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Flo
Gast
Flo

Hm, 100 Geräte sind doch ein bisschen wenig.

wp78de
Gast

Ja, schon sehr sportlich. Als Verkäufer hätte ich mich an dem Tag aus Angst krankschreiben lassen! 🙂