Anleitungen

Lumia 520 und Lumia 720 erhalten Denim Update

Lumia-Denim

Der Denim Rollout geht weiter! Seit heute steht das Update auch für die Modelle Lumia 520 (O2 und freie Geräte) sowie Lumia 720 (O2 und freie Geräte) zur Verfügung.

Eine Liste aller Smartphones, für die Lumia Denim schon verfügbar ist, findet ihr hier auf Microsoft’s Support Seite.

Wenn ihr über eines der genannten Geräte verfügt und das Update nicht autmatisch angezeigt wird, könnt ihr nachhelfen, in dem ihr auf Einstellungen -> Handyupdate -> Updates suchen klickt. Falls ihr die Developer Preview aktiviert habt, müsst ihr diese wahrscheinlich zuerst deaktivieren, damit das Update angezeigt wird. Manchmal dauert es aber auch einfach ein paar Stunden (oder Tage) bis das Update für euer Gerät zur Verfügung steht.

Der Rollout von Lumia Denim hatte in Deutschland schon in der vergangenen Woche begonnen, allerdings nicht wie von vielen erwartet mit den Spitzenmodellen, sondern mit Einsteigergeräten wie dem Lumia 625 und dem Lumia 1320. Anfang Januar soll die Update-Welle weitergehen, dann kommen auch die Flaggschiffe Lumia 830, Lumia 930 und Lumia 1520 zum Zug und erhalten vor allem ein umfangreiches Kamera-Upgrade.

Für die meisten anderen Modelle bringt Denim keine neue Firmware, sondern nur die Aktualisierungen der GDR 1 von Windows Phone 8.1. Dazu gehören zum Beispiel native Ordner auf dem Homescreen und Ruhezeiten für Benachrichtigungen. Auf den meisten Geräten wird außerdem die Alpha-Version von Cortana freigeschaltet.

Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden, falls sich an der Update-Front etwas tut.

 

Habt ihr schon Lumia Denim erhalten? Wie sind eure Erfahrungen?

Vorheriger Artikel

Lumia 535 Update ist da! Bringt Touchscreen Bugfix und Cortana.

Nächster Artikel

Facebook Beta für Windows Phone erhält erneutes Update

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
wp78deNorman Zimmermann Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Norman Zimmermann
Gast

Ich drücke schon seit gestern Abend alle 5 Minuten den Update Button 😀

wp78de
Gast
wp78de

Der Rollout von Denim ist, wenn man sich an der von dir genannten Support-Seite orientiert, in Deutschland schon weiter als in vielen anderen Ländern in Europa. Das ist durchaus ein ermutigendes Zeichen, dass der Markt hierzulande ernst genommen wird und es sich etwas tut.