Anleitungen

[Lösung] Windows 10 Produktschlüssel lässt sich nicht verändern

Bei einigen Nutzern kommt es zu Abstürzen der Einstellungs-App, wenn sie ihren Windows 10 Produktschlüssel ändern wollen. Es gibt jedoch zwei Lösungswege, welche wir euch in dieser Anleitung einmal vorstellen wollen.

Lösung 1: Ändert die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung

Solltet ihr nicht in der Lage sein, eueren Produktschlüssel zu ändern, könnte ein Bug in den Einstellungen der Benutzerkontensteuerung der Grund für das Problem sein. Um diesen Fehler zu beheben, geht wie folgt vor:

  • Öffnet die Einstellungen und sucht nach UAC. Wählt den erscheinenden Listeneintrag aus.
  • Ändert die Einstellungen mithilfe des Reglers auf “Immer benachrichtigen”.

  • Versucht nun erneut, euren Produktschlüssel zu ändern. Nun solltet ihr eine Aufforderung der Benutzerkontensteuerung erhalten und euren Produktschlüssel ändern können.
  • Sollte alles funktioniert haben, könnt ihr anschließend den Regler wieder auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen.

Lösung 2: Windows 10 Upgrade neuinstallieren

Laut manchen Nutzern, besteht der einzige Weg um das Problem beim Ändern des Prduktschlüssels zu lösen darin, auf eine vorherige Version von Windows zurückzukehren. Anschließend führt erneut das Upgrade durch. Dies ist keine optimale Lösung, jedoch empfiehlt selbst Microsoft dieses Vorgehen. Wie ihr dabei vorgehen müsst, haben wir für euch in dieser Anleitung bereits aufgeführt (diese Anleitung funktioniert nur innerhalb von 10-Tagen nach dem Upgrade):

 

Wir hoffen die beschriebenen Lösungen haben euch geholfen. Über Anregungen oder Kritik freuen wir uns.

Zeige Kommentare

  • Super Tipp war bei mir schon 2 mal, konnte mir nur die Microsoft Hotline helfen,

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.