News

Lenovo SoftBank 503LV – neues Windows Smartphone vorgestellt

Lenovo ist vor allem für seine hervorragenden Laptops der Thinkpad-Reihe bekannt. Im Smartphonemarkt beschränken sich die Chinesen zumeist auf die Herstellung von Androidgeräten. Nun hat das Unternehmen überraschenderweise ein neues Windows 10 Smartphone in Japan vorgestellt.

SoftBank 503LV

Es hört auf den äußerst eingängigen Namen “SoftBank 503LV” und bietet Mittelklasse Spezifikationen:

  • 5 Zoll Display (720p)
  • Snapdragon 617 Prozessor @ 1.5 Ghz (8-Kern)
  • 32 GB interner Speicher
  • Erweiterbar um bis zu 128 GB per MicroSD
  • 4G LTE
  • 8 MP Rück- 5 MP Frontkamera
  • 2250 mAh Akku
  • 144 Gramm
  • 7.66 mm Bauhöhe
  • Continuum

Erfreulich und nicht verwunderlich ist der Support für Continuum. Der Snapdragon 617 ist der “kleinste” Prozessor, der das Markenzeichen-Feature von Microsoft unterstützt. Ein Highlight könnte die Glasrückseite sein, leider ist davon auf den Bildern nicht viel zu erkennen.

Ansonsten sind die Spezifikationen nicht berauschend, könnten aber mit einem attraktiven Preis in Ordnung gehen. Leider hat Lenovo noch keine UVP genannt. Das Gerät soll ab Oktober verkauft werden, unklar ist bisher ob das auch für Europa gilt.

 

Würdet ihr euch das Lenovo kaufen?


 

via MSPU

Zeige Kommentare

  • Leider nur 5 zoll, wenns etwas größer wäre und zu einem akzeptablen preis wärs ne überlegung wert

    • Die Größe finde ich noch okay, aber die enormen Ränder oben und unten und auch die zu breiten links und rechts vom Display stören mich. Sowohl mein 950 XL als auch mein letztes 930 kamen ohne so etwas aus - kleinere sollten doch mittlerweile überall möglich sein, zumal weder Fingerabdruckleser, Lautsprecher noch Buttons darin untergebracht sind. Gleiches gilt für das Sony.

  • Kommen jetzt die OEMs hinter dem Ofen vor? Warum Japan, da sind doch alle voll iPhone auf Droge. Also, ich fände gut und ohne OEMs ist eh finito.

  • Mir gefaellts und der name lenovo ist auch nich uebel :).
    Steht zwar hier nicht, soll aber 3gb ram haben was auch ziemlich gut ist fuer die mittelklasse.

  • Wow, das ist mal ein fetter OEM. Das ist eine super Nachricht. Hoffentlich bringt lenovo da noch ein paar interessantere Phones. Solche prominente Partner brauchen wir.

  • Das Design gefällt mir, 5" ist meine bevorzugte Größe. Würde mich freuen, wenn WU dran bleibt und uns auch zukünftig mit weiteren News zu diesem Phone versorgt.

  • Ich finden den Lenovo Schriftzug ganz gut. Lenovo ist doch dank Notebooks eine viel stärkere Marke also Motorola oder Moto. Gut das sie darauf verzichtet haben.

  • Die Strategie von Microsoft scheint erste Früchte zu tragen. Keine Lumias mehr dafür Platz für OEMs.

  • Neue W10m Phones von OEMs finde ich immer gut. Die Specs stimmen, der Name auch, warten auf den Preis und die Verfügbarkeit in Europa.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.