Anleitungen

[Leitfaden] Microsoft Edge: Andere Suchmaschine einstellen

Im neuen Edge ist verständlicherweise Microsoft’s Hauseigene Suchmaschine Bing eingestellt, doch viele nutzen Google oder andere Suchmaschinen. Der Wechsel im Edge ist etwas versteckt, daher zeigen wir euch hier den Weg in einer kleinen Anleitung:

  1. Zunächst wechselt in die Einstellungen des Chromium-Browsers
  2. Als nächstes wechselt ihr im linken Menü auf die Unterseite „Datenschutz und Dienste“.
  3. Auf der Seite müsst ihr nun nach ganz unten Scrollen. Als letztes findet ihr dort einen Punkt „Adressleiste“, welchen ihr anwählt.
  4. Auf der folgenden Seite gibt es den Menüeintrag „In Adressleiste verwendete Suchmaschine“. Dort könnt ihr zwischen verschiedenen Anbietern auswählen.

Suchmaschine in Edge für iOS ändern

Wir behandeln hier die Version 44.11.11. In anderen Versionen kann das Vorgehen abweichen.

Wir öffnen das Menü über die drei Punkte in Fußbereich der App und klicken dort auf die Einstellungen (grauer Kreis). Anschließend wechseln wir auf die Unterseite “Erweiterte Einstellungen”. Dort findet ihr nun als ersten Punkt “Suchmaschine”. Aktuell kann man hier aber nur aus Bing und Google (unter “Weitere…”) auswählen. Eigene Dienste lassen sich nicht hinzufügen.

Suchmaschine in Edge für Android ändern

Unter Android behandeln wir die Version 44.11.4. In anderen Versionen kann das Vorgehen abweichen.

Auch hier öffnen wir sag Menü über die drei Punkte in Fußbereich der App und klicken ebenfalls auf den grauen Kreis mit dem Einstellungssymbol. Hier finden wir die Einstellungen direkt als dritten Punkt. Auswählen können wir unter Bing, Yahoo!, Google und DuckDuckGo. Wie unter iOS ist es auch unter Android nicht möglich in Edge eigene Suchmaschinen hinzufügen.

Wir hoffen, dass euch diese kleine Anleitung helfen konnte den Suchmaschinen-Punkt besser zu finden.

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Lars

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.