NewsWindows 10

Leak: Screenshots zeigen Windows 10 Build 10072 für Phones!

Windows 10 Phone

Angebliche Screenshots der Build 10072 (10.0.12555.74) von Windows 10 für Smartphones wurden im Netz veröffentlicht. Sie stammen von der chinesischen Webseite ITHome.com, die schon des öfteren Bilder von noch unveröffentlichten Windows 10 Versionen geleakt hat.

Die Screenshots zeigen unter anderem einen neuen App-Store, ein überarbeitetes Einstellungsmenü mit Suchleiste und (endlich) die mobilen Office Apps, die eigentlich schon im April kommen sollten. Außerdem neu ist, dass die Transparenz der Kacheln stufenlos eingestellt werden kann. Auch die vierte Spalte Kacheln auf dem Startbildschirm, die wir zuletzt immer wieder in Präsentationen von Microsoft gesehen haben, ist in Build 10074 vorhanden.

Wenn ihr noch mehr Neuerungen entdeckt, lasst es uns wissen in den Comments!

Wie immer weisen wir darauf hin, dass wir die Echtheit der Screenshots nicht überprüfen können. Allerdings halten wir die Bilder für authentisch.

Der Leak macht Hoffnung, dass die Insider Preview von Windows 10 für Phones bald ein Update erhält, nachdem die neue Version nicht rechtzeitig zur Build Konferenz fertig wurde und deshalb verschoben werde musste. Immerhin ist bestätigt, dass die nächste Version der Preview endlich auch das Lumia 930 sowie das Lumia 640 XL unterstützen wird.

Wie gefällt euch Build 10072?


 

Quelle: ITHome via wmpoweruser

Vorheriger Artikel

Genug gewartet - Windows 10 Preview bald für Lumia 930 und 640 XL

Nächster Artikel

Skype und Sky klingen zu ähnlich - Microsoft verliert vor Europäischem Gerichtshof!

Der Autor

XomBolf

XomBolf

Begeisterter Windows Phone Fan von Anfang an. Unterwegs mit dem Lumia 920 und Moderator für euch bei Windows United!

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
TomMarcel GramallaLinusWPgw Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
gw
Gast
gw

Wo sieht man denn bitte diese ominöse „vierte Spalte“ auf den Screen Shots? Ich sehe lediglich 2 Spalten, so wie schon unter Windows Phone 7…

MarcelG
Mitglied

Es gibt schon lange bei WP8.1 drei Spalten, wenn man will. Auf allen Bildern sieht man, dass es nun vier sein können. Die Kacheln sind natürlich kleiner als vorher, aber sie zeigen trotzdem richtige Informationen auf den Live-Tiles an. Auf großen Displays ist das wirklich toll.

Tom
Gast
Tom

Sag mal, hast du Tomaten auf den Augen oder kannst du nicht bis vier zählen? Auf den Screenshots erkennt man KLAR und DEUTLICH vier Spalten. Weiss echt nicht, wo dein Problem liegt…

LinusWP
Gast
LinusWP

Die Icons auf den kleinen Tiles sind regelrecht winzig! (z.B. Internet Explorer)

gw
Gast
gw

@Tom: Danke für die „nette“ Antwort…

Die Screenshots zeigen trotzdem nur zwei Spalten mit mittleren Kacheln, bzw. 4 Spalten mit kleinen Kacheln. das ist nicht neu. Das gibt es schon immer so. Und es ist auch nicht das, was bei der Build gezeigt wurde.

Siehe Bild ganz oben im Artikel. Vielleicht nachdem du deine Tomaten abgenommen hast… Da sind nämlich wirklich 4 Spalten.