Leak: Microsoft Video promoted Continuum für Phones

Die Präsentation des Continuum Features durch Bryan Roper war eines der vielen Highlights auf Microsofts großem Hardware-Event vom 06. Oktober. Nun wurde ein Video geleakt, das die neue Funktion nochmal explizit bewirbt. Offenbar handelt es sich dabei um ein offizielles Promo-Video von Microsoft, das bislang noch nicht offiziell veröffentlicht wurde. Doch seht es euch erstmal an:

Das Video wurde auf einem YouTube Kanal namens “Core” veröffentlicht. Es ist dort als privat markiert und kann nur direkt über folgenden Link aufgerufen werden: https://www.youtube.com/watch?v=f0CwFRQv-Vs

Mit dem neuen Continuum Feature von Windows 10 Mobile kann man universelle Windows Apps auf einem externen Monitor wiedergeben. Das besondere daran ist, dass sich die Benutzeroberfläche automatisch anpasst und man die Apps wie auf einem richtigen Desktop-PC nutzen kann. Wenn man sich zusätzlich noch mit einer Maus und Tastatur verbindet, ist das PC-Feeling komplett. Für das Feature wird ein Smartphone benötigt, das Continuum explizit unterstützt. Bisher engekündigt sind das Lumia 950 und Lumia 950 XL  von Microsoft, sowie das Acer Jade Primo.  Auch andere Hersteller haben bereits ihr Interesse signalisiert, Hardware für Continuum bereit zu stellen.

Microsoft bietet auch ein Continuum Display Dock an, mit dem man Monitor, Maus, Tastatur und weitere Peripheriegeräte mit dem Lumia 950 (XL) verbinden kann.

Wann das jetzt geleakte Video offiziell (auf dem YouTube-Kanal) von Microsoft erscheint, ist noch nicht bekannt.

Wie findet ihr das Promo-Video? Ist das Continuum Feature für euch ein wichtiges Argument für ein Windows 10 Mobile Smartphone? Sagt es und in den Kommentaren.


Quelle: Core – YouTube via WinBeta

Zeige Kommentare

  • Endlich wird mal beworben, was man mit Windows ( mobile ) 10 für Möglichkeiten hat, wobei man meiner Meinung nach noch etwas deutlicher hätte hervorheben sollen, daß man das Telefon GLEICHZEITIG auch weiterhin als solches benutzen kann.

  • Das ist bestimmt nicht offiziell, sondern irgendein Fan-Video, denn es wiederspricht komplett der CI von Microsoft.
    ...und die Musik ist eine Katastrophe, so wie allgemein die Qualität des Videos.

  • Ich lese euch recht gerne. Ich weiß auch das es harte arbeit ist immer neue news zu finden die die anderen noch nicht haben. Besonders wenn man nicht das größte Blog ist und ein recht großes Team ist. Aber eure klickbaits sind manchmal anstrengend. Das Video ist,wahrscheinlich, kein Leak sondern von Amateuren zusammen gestückelt. Als Fanvideo recht nett aber nicht mehr... Daraus aber ao eine große Sache machen.

    • Ich sehe KEINE Hinweise darauf, dass es von Amateuren ist. Es gibt, wie von Marco bereits gepostet, noch weitere Videos von MS, die genau so aufgebaut sind.
      Die Videoqualität lässt sich, wie bei Youtube immer, in verschiedenen Stufen hoch stellen, bis hin zu Full HD! Und Musik ist bekanntlich Geschmackssache... an sich auch nicht mein Geschmack, aber für die Präsentation sehr passend. Genau so etwas erwarte ich sogar ehrlich gesagt unter den vorinstallierten Klingeltönen zu finden ^^

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.