Gerüchte&LeaksNewsSurface

[Leak] Lenovo Miix 720 – Das Surface Pro 5 kommt aus China

miix-720

Das Lenovo Miix 720 ist mit Spezifikationen und Bildern ins Netz geleakt und könnte die Wartezeit auf das Surface Pro 5 erheblich erleichtern.

Die Ähnlichkeit ist frappierend. Das Lenovo Miix 720 sieht aus wie ein Surface – ganz so wie Microsoft sich das wünscht. Nach mehreren Annäherungen a la Acer Switch und Samsung Pro Tab, hat Lenovo nun das Surface Design scheinbar völlig aufgegriffen. Hardwaretechnisch ist das Lenovo Miix 720 sogar stärker als das aktuelle Modell aus Redmond.

Spezifikationen Lenovo Miix 720:

  • 12 Zoll Display, Auflösung: 2880×1920, Format: 3:2  und Gorilla Glass 4.
  • Stift mit 2048 Druckpunkten
  • Tastatur-Cover
  • Windows Hello
  • Intel Prozessoren der 7. Generation (Kaby Lake)
  • 4-16 GB RAM
  • SSD von 128-512 GB 
  • USB 3.1 Type- C, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Kopfhörereingang
  • 5319 mAh Akku
  • Windows 10 Home

Das Tablet selbst soll 780 gramm wiegen und 8.9mm dünn sein (minimal leichter als SP4). Mit der Tastatur ergibt sich ein Gewicht von 1.1 kg und 14.6 mm.

Sollte das Lenovo Miix 720 mit diesen Spezifikationen auf den Markt kommen, wäre es dem Surface Pro 4 in fast allen Belangen überlegen (SSD beim SP4 max. 1TB) – vor allem die vielen Anschlüsse überzeugen. Unklar ist welche Stifttechnologie zum Einsatz kommt. Ich würde N-Trig begrüßen, um eine Einheitlichkeit zu etablieren. Der Preis ist bislang unbekannt.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um einen nicht offiziellen Leak. Spezifikationen sowie ein tatsächliches Erscheinen des Geräts sind nicht garantiert.

 

Würde euch das Lenovo Miix 720 gefallen? Wieviel würdet ihr dafür maximal ausgeben?


Quelle

Vorheriger Artikel

Microsoft wünscht sich plattformübergreifenden Bot-Marktplatz

Nächster Artikel

The Windows Mobile Massacre - Das WindowsUnited Halloween App-Special

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
JacksonturbolizerMarko312brauchkeinapfelbackpflaune Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lachsack
Gast

Das Design auf dem bild sieht nicht so geil aus wie das surface… Aber technisch hat (bzw. Hätte wenn es denn erscheint) es ganz schön was drauf und vor allem die usb anschlüsse würde ich begrüßen? zum einen usb type c der ja in zukunft wichtig wird und dann noch 2 mal usb type a was sehr praktisch ist und den zweiten vermisse ich am surface (pro 4) schon manchmal… Ja ok hier bei dem Lenovo ist der eine nur 2.0 aber lieber usb 2.0 als gar keinen zweiten usb Anschluss

TobyStgt
Mitglied

Das Design sieht für mich nach unter 1.000€ aus, die Spezifikation geht aber Richtung 2.000€
USB-C muss das Surface dringend bringen.
12″ sind mir immer noch zu klein, darum hab ich das Book damals geholt.

Thomas78
Mitglied

Schickes Ding, aber vermutlich wird es in der Verarbeitung nicht an das Surface rankommen. Design hin oder her, es ist das Finish, dass die Surface Geräte ausmacht. Auch nach Jahren knarzt da nichts, oder leiert aus.

backpflaune
Mitglied

Ich hoffe ja dass MS beim Surface Pro 5 und Surface Book 2 auf Cannon Lake wartet. Der Unterschied dürfte deutlich größer auffallen als beim Skylake Refresh Kaby Lake. Kaby Lake würde mich enttäuschen.

brauchkeinapfel
Mitglied

Würde nur das Originale Surface nehmen, denn nur das ist ein Surface.

Marko312
Mitglied

???? genauso ist es.ist wie beim red bull.nur das original ist am besten.

turbolizer
Mitglied

Aber es ist eben nur ein Lenovo. Die haben mich zu sehr mit ihrer Äußerung zur Produktion von Windows 10 Mobile Smartphones enttäuscht. ?
Außerdem ist das Surface Pro 5 noch nicht auf dem Markt.
Als beleidigte Windows 10 Mobile Leberwurst muss ich aber auch gestehen, dass ich dem Autor zustimme. Lenovo hat Microsoft Surface Pro verstanden. ?

Jackson
Mitglied

Brauchkeinapfel, bin uf deine Meinung, wie ich sage, Surface,Windows 10 Phone TOP, alles andere ist beilege!!!!