Gerüchte&LeaksNews

Leak: Dieses Microsoft Tablet wird wohl nie erscheinen [Update]

Microsoft-Mercury-gr

Die brisantesten Leaks betreffen in der Regel zukünftige, noch nicht veröffentlichte Produkte. Aber hier zeigt uns Evleaks alias Evan Blass, wie er selbst sagt, ein Fundstück „aus dem Lumia Friedhof“.

Das Microsoft Mercury – so der Codename des Tablets – wird wohl nie das Licht der Welt erblicken. Die Verwandschaft zu den Lumia Smartphones ist aber unverkennbar. Auffallend ist vor allem die große Rückkamera, die relative breite des Gerätes sowie die Tastenbeledung deuten allerdings auf ein Tablet hin.

Über technische Daten des Mercury ist bisher noch nichts bekannt. Auch kann man nur spekulieren, warum das Gerät gecancelt wurde. Offenbar ist das Mercury aber ein Überbleibsel von Nokia, dessen Entwicklung bzw. Markteinführung Microsoft irgendwann gestoppt hat. Schade oder nicht? Das könnt ihr entscheiden.

Update: Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, sollte das Mercury ein Windows RT Tablet werden. Das (absehbare) Ende von RT bedeutete dann wohl auch das Aus für das Mercury. Surface Mini lässt grüßen?

Gefällt euch das „Lumia Mercury“? Findet ihr es schade, dass Microsoft das Tablet gecancelt hat? Diskutiert mit in den Kommentaren.


Quelle: Twitter (@evleaks) via WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

Deals: Office 365 + Kaspersky Internet Security für 35 Euro, 200 GB microSD 50% reduziert

Nächster Artikel

Deal am Abend: Trekstor Windows 10 Tablet für €49!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Lumia PeterLukNiKrHooniganAndi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leo
Gast
Leo

Schade.

Max Mlchrt
Mitglied

Echt schade… Das wäre bestimmt ein Mittelklassemodel, für wenig Geld… Ich wünschte das würde kommen.

Andi
Gast
Andi

Warum Schade, sind ja keine Specs und nichts bekannt.

Da die Frage sich ja rein auf das Aussehen betrifft, ja, schade, schaut schön blau/türkis aus 🙂

Hoonigan
Mitglied

Sehr schade, wäre sicherlich nützlich gewesen

NiKr
Mitglied

Ich fand das 2520 schon klasse. So etwas hätte ich gerne mit Windows 10 direkt von Microsoft. Das Surface ist nicht immer optimal als Tablet.

Luk
Mitglied

Würde mir ein einfaches aber hübsches Media Tablet wünschen:

10-12″ Full HD
2GB RAM
Atom x5
Hübsches Gehäuse
200€
gutes WLAN

Auf andere Spielerein wie Kameras und so kann ich verzichte. Ein einfaches Tablet mit dem ich Im Bett ein wenig bei YouTube rumstöbern kann oder während der Werbung im TV mal Surfen kann, das wäre mal was.

Lumia Peter
Mitglied

Hab nichts dagegen wenn die mir eins schenken würden bevor es auf den Müll landet