Kategorien: News

[Leak] Das ist die kommende Fitbit Smartwatch

Fitibit und Microsoft pflegen ein traditionell gutes Verhältnis. Die Fitbit App für Windows 10 ist Universal und eine der wenigen großen Namen im Fitnessbereich, die Windows 10 Mobile weiterhin unterstützen. Gut für uns, dass Fitbit bald eine neue Smartwatch veröffentlichen wird.

Smartwatch-Markt konsolidiert sich

Fitbit hat vor einigen Monaten die Smartwatchhersteller  “Pebble” und “Vector” gekauft – der einst dicht besiedelte Wearable-Markt konsolidiert sich allmählich.

https://windowsunited.de/2017/01/10/vector-uebernahme-durch-fitbit/

Laut eines Leaks, den die Seite “Wearable” bereit stellt, wird die neue Fitbit Smartwatch folgendermaßen aussehen:

Und hier kupferfarben:

Die Ähhnlichkeiten zur aktuellen (und schon etwas angestaubten) Fitbit Blaze sind offensichtlich.

Fitbit konkurriert wird mit einigen Android Wear Smartwatches, mit der Apple Watch und Garmin konkurrieren. Daneben gibt es noch Budgethersteller von Fitnesstrackern, wie beispielsweise Xiaomi mit dem Mi Band 2.

Windows Phone Nutzer dürften sich also schon bald auf eine neue Smartwatch freuen können.

Entwickler: Fitbit
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr Smartwatches oder Fitnesstracker? Werdet ihr euch die neue Smartwatch von Fitbit näher anschauen?

Zeige Kommentare

  • Meine Fitbit Charge 2 tut was sie soll. Den Wecker möchte ich nicht mehr missen. Der Akku hält 4 Tage. Anrufe und SMS werden mittlerweile recht gut gemeldet. WhatsApp leider nicht (Lumia 950). Die neue Fitbit wirkt für meinen Geschmack zu groß, hatte mich deshalb schon gegen die Blaze entschieden.

      • Kann dem auch nur zustimmen die chrage 2 ist echt top es fehlt nur das GPS denn ich möchte nicht mein Handy zum joggen mitnehmen obwohl auch das connected GPS mittlerweile mit dem Lumia 950 super funktioniert.
        Weiß man schon ob die neue Fitbit einen eigenen GPS Sensor hat so wie die surge? Die war bis auf das Armband das sich wie beim Band 2 gelöst auch super.
        Und die Schlafüberwachung bekommt weder tomtom noch Garmin so gut hin. Wobei die vivosmart hr+ auch was hat von den specs her aber das Aussehen/ das Display ist echt mieß. Ich brauch auch kein Farbdisplay das der chrage 2 reicht mir.
        @winunited echt super wie wir hier informiert werden. Dafür ein dickes Lob

    • Zeigt das Band auch Whats App&Co an? Hat das einen Wecker? Überlege mir noch eines zu holen

  • Abgesehen von den fehlenden Panzerglas ist das mi band 2 zu empfehlen. Nutze es seid bald einem halben Jahr. Ein zuverlässiger Begleiter, Akku halt zwischen 2 und 4 Wochen, je nach Nutzung.

    • über den Kauf des Mi Band 2 war mein Fitbit One ganz traurig, weil ich ihm die Akkulaufzeit und die automatische Schlaferkennung erläutert habe.
      Ich habe zwar Fitbit als App noch im Hintergrund am laufen, aber...
      Optisch ist die Fitbit-App sicher besser, für mich zählen und reichen die Werte, übersichtlich, kurz und knapp.

  • Hatte mein MS Band2 kurz vor Ablauf der Garantie zurück gegeben (mit 80% Geld zurück) bin nun auf der Suche, dieser Hinweis kommt gerade rechtzeitig, die Blaze ist mir zu klobig - ich hoffe diese hier wird flacher...

    • Erstmal sehen wie sie in echt aus schaut. Bei der blaze dachte ich auch erst sie sei zu gross und hässlich. Aber mit Edelstahl Armband sieht sie recht gut aus. Was mich bei der neuen blaze2 stört sind wohl die Armband Wechsel Verschlüsse, passen wohl die alten nicht dran.

  • Schon wieder so ein hässliches Teil. Daß es ein Vorteil ist, daß sich der Smartwatch-Markt konsolidiert, wage ich mal zu bezweifeln. Die Vector Watches waren die einzigen WP kompatiblen Smartwatches, die ansehnlich waren. Schade dass Fossil sich gegen eine Universal App entschieden hat. Die finde ich auch tragbar. Der Rest - setzen - 6. Ich werde mir keine Fitbit Smartwatch kaufen solange die fast so aussehen wie der original Comlink aus Knight Rider.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.