ExcludeGerüchte&LeaksNewsWindows Phone

Leak: Bilder zeigen Lumia 950 und 950 XL in „Real Life“! [Update]

Lumia 950 XL Prototyp Leak

Nach all den Leaks der vergangenen Tage und Woche dachten wir schon, dass alle Facetten des Lumia 950 schon vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangt sind. Doch dieser Leak ist doch nochmal hochinteressant. Der Twitter User @Windows10Lover hat nämlich soeben Bilder von Prototypen des Lumia 950 und Lumia 950 XL veröffentlicht (z.T. via WindowsCentral), die sehr nah an den finalen Designs liegen dürften, die Microsoft in wenigen Tagen offiziell vorstellt.

Die bisherigen Leaks haben größtenteils 3D-Renders gezeigt, stammten also letztendlich aus dem Computer. Hier sehen wir die kommenden Windows 10 Mobile Flaggschiffe endlich mal in natura, wenn auch ein kleines Fragezeichen bleibt, wie genau die Prototypen letztlich dem Endprodukt entsprechen.

Beim Lumia 950 erkennen wir die charakteristischen Design-Elemente, die auch auf den geleakten Renders des (vermutlich) fertigen Lumia 950 zu sehen sind: Den markanten Metallring um um die Hauptkamera, das Windows Logo auf der Rückseite, die für Viele überraschenden On-Screen Tasten.

Lumia 950-Prototype

Desweiteren gut zu erkennen: Iris-Scanner, Triple-LED Blitz und Dual-SIM – Features, mit denen das Lumia 950 sehr wahrscheinlich auch Ende des Monats auf den Markt kommen wird.

CQUbF9wUcAAefkW

In der ersten Version dieses Artikels meinte ich beim Lumia 950 Prototypen (im Gegensatz zu den offiziellen Renders, unten) auch ein gewölbtes Display-Glas zu erkennen, wie es vor Monaten schonmal im Umlauf war. Vermutlich habe ich mich aber getäuscht und es handelt sich nur um Lichtreflexionen.

Beim Lumia 950 XL gibt es auch wenig Überraschungen, aber wir sehen hier auch nochmal das große 5,7 Zoll Flaggschiff in all seiner Pracht. Der Iris-Scanner ist deutlich neben der Frontkamera zu erkennen und liegt hier, anders als beim Lumia 950, auf der rechten Seite. Am oberen Bildrand sehen wir wieder die zwei SIM-Karten Symbole, die auf ein Dual-SIM Gerät schließen lassen.

lumia-950-XL-front-clear

In ein paar Tagen, am 06. Oktober, wird Microsoft die neuen Lumia Flagsschiffe offiziell vorstellen. Mal sehen, ob es dann noch irgendwelche Überraschungen gibt. Bis Ende Oktober sollen Lumia 950 und Lumia 950 XL dann angeblich auch im Handel sein.

Wie gefallen euch die Prototypen? Sieht das Displayglas für euch auch gewölbt aus, oder habe ich mich getäuscht? Diskutiert mit in den Kommentaren!


Quelle: @Windows10Lover , WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

Microsoft will Windows 10 Verbreitung mit Abwrackprämien für Alt-PC fördern!

Nächster Artikel

Dell XPS 12: Die Surface Alternative im Detail

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
HotteAltheseSalino24Reinerkai Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nils
Gast
Nils

Ich finde das Bild worauf das Curved Display zu sehen ist absolut spitze. Wenn das wirklich mal ein Prototyp war, frage ich mich wer bei MS die Design Entscheidungen trifft. Das Phone wäre in der Form einfach nur genial meiner Meinung nach.

Nils
Gast
Nils

Wenn es denn ein Curved Display ist und keine Spiegelung.

Patrick
Gast
Patrick

Ein Blackberry mit Win10 im Businessbereich bzw ein Windows Phone im Blackberrydesign fuer das mittlere Preissegment waere der Oberkracher.

PhoneDesigner
Gast
PhoneDesigner

Hi! Ist auf dem Bild 100%ig plane, als nicht gewölbt.
Die Reflektion spielt uns einen Streich, es ist aber eindeutig.
Gruß 🙂

kai
Gast
kai

hi
für mich sieht es auch gewölbt auf…

Ich finde es auch schick, wobei onscreen tasten nicht meins sind.
auch von hinten mit der Kamera müßte ich mich noch gewöhnen

Reiner
Gast
Reiner

Die Spiegelung kommt einfach nur von den Neonröhren an der Decke, vermute ich mal. Nix curved Glass.

Salino24
Mitglied

So sehe ich das auch – total glatt. Ich finde das super. Hier sieht der Rand des Displays auch gar nicht so hoch aus, wie auf den bisherigen Bildern. Mir gefällt’s. Nur von OnScreen-Tasten bin ich nicht überzeugt.

Salino24
Mitglied

Was mag denn wohl dem Microsoft-Logo beim 950 zugestoßen sein?

Althese
Mitglied

Echt jetzt on screen buttons ):

Hotte
Gast
Hotte

Auf den Bildern scheint es wirklich so zu sein, dass die Seiten gebogen sind, würde ich persönlich mehr als klasse finden aber entgegen der letzten Leaks wird es nicht so sein. Weniger Rand, mehr Kompaktheit mit Onscreen-Tasten würde ich sofort unterstützen. Mein 930 könnte so locker ein 5,5″ sein. 😉