AnwendungAppsCommunityNewsWindows Phone

Läuft bei denen: VLC für Windows Phone erreicht 3 Millionen Downloads

VLC-Player-Windows-Phone

Es ist doch schön, wenn eine Windows Phone App auch mal positive Schlagzeilen schreibt: VLC für Windows Phone hat gestern die beeindruckende Marke von 3 Millionen Downloads geknackt. Allein in den letzten 6 Monaten wurde der beliebte Media-Player rund 2.670.000 Mal heruntergeladen. „WP ist keine tote Plattform!“ schrieb Entwickler Thomas Nigro schon Ende April, als die ersten 700.000 Downloads gefeiert wurden.

3 Millionen Downloads sind eine Schallmauer, die nicht viele Windows Apps in so kurzer Zeit durchsprechen. Dabei verlief der Start von VLC für Windows Phone mehr als chaotisch: der Download-Link zur Beta leakte, bevor er offiziell freigegeben war, die ersten Versionen waren instabil und voller Fehler, und einige frustrierte WP-User, die so lange auf den VLC Player gewartet hatten, lieferten sich unschöne Wortgefechte mit dem verantwortlichen VideoLAN Projekt.

Mittlerweile ist das aber alles vergessen. Die VLC App wurde seitdem konsequent weiterentwickelt und regelmäßig mit Updates versorgt und die Windows Phone Community dankte es das mit immer zahlreicheren Downloads.

Erst kürzlich gab es wieder ein umfangreiches Update, das unter anderem die Unterstützung von M4A-Dateien mitbrachte. Und in einigen Monaten – vielleicht im November  – soll sogar schon eine neue Windows 10 Universal App erscheinen.

image15

Auch wenn die App noch immer nicht perfekt und frei von Fehlern ist, ist VLF für Windows Phone tatsächlich eine kleine Erfolgsstory, die zeigt, dass Plattform am leben ist (und immer war) und dass die Community aufrichtiges und zuverlässiges Engagement von Entwicklern honoriert.

VLC for Windows Phone
VLC for Windows Phone
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos

 

Nutzt ihr VLC für Windows Phone? Würdet ihr die App weiterempfehlen? Hinterlasst und einen Kommentar und diskutiert mit!


Quelle: Thomas Nigro (Twitter), Grafik: WMPU

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Konfigurations-Update für Build 10536

Nächster Artikel

20 Euro günstiger: BLU Win HD LTE heute bei Amazon für nur 109 Euro

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Scaver Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Scaver
Mitglied

Letzter Absatz, erster Satz, zweite Teilsatz: „ist VLF für Windows Phone“
VLF? Finger verrutscht und am C vorbei wie ^^