MicrosoftNewsWindows 10 Mobile

Kumulatives Update für Windows 10 Mobile auf Build 15254.527

Microsoft hat gestern Abend ein neues kumulatives Update für Windows 10 Mobile veröffentlicht, welches die Buildnummer auf 15254.527 anhebt.

Build 15254.527 – Das ist neu

Da Microsoft keine Changelogs mehr für Windows 10 Mobile bereitstellt, kann lediglich auf das Changelog der PC-Version verwiesen werden.

  • Schwachstelle, bekannt als L1 Terminal Fault (L1TF), die Intel® Core® Prozessoren und Intel® Xeon® Prozessoren (CVE-2018-3620 und CVE-2018-3646) betrifft. Stellen Sie sicher, dass frühere OSC-Schutzmaßnahmen gegen Specter Variant 2 und Meltdown-Schwachstellen unter Verwendung der Registrierungseinstellungen aktiviert sind, die im KB-Artikel der Windows-Clientanleitung beschrieben sind. (Diese Registrierungseinstellungen sind standardmäßig für Windows Client OS-Editionen aktiviert.
  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass Internet Explorer für bestimmte Websites nicht
  • mehr funktioniert.
    Update-Unterstützung für die Entwurfsversion des Token-Binding-Protokolls v0.16.
  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass Device Guard nach der Installation des kumulativen Updates vom Mai 2018 einige ieframe.dll-Klassen-IDs blockiert.
    Internet Explorer und Microsoft Edge unterstützen den preload = „none“-Tag.
  • Behebt eine Sicherheitslücke im Zusammenhang mit der Funktion Export-Modulemember () mit einem Platzhalter (*) und einem Dot-Sourcing-Skript. Nach der Installation dieses Updates schlagen bestehende Module auf Geräten mit aktiviertem Device Guard absichtlich fehl. Der Ausnahmefehler ist „Dieses Modul verwendet den Punkt-Quelltext-Operator beim Exportieren von Funktionen mit Platzhalterzeichen, und dies ist nicht erlaubt, wenn das System sich in der Durchsetzung der Anwendungsprüfung befindet“. Weitere Informationen finden Sie unter https://portal.msrc.microsoft.com/en-US/security-guidance/advisory/CVE-2018-8200 und https://aka.ms/PSModuleFunctionExport.
  • Das .NET Framework Update wurde veröffentlicht. Anwendungen, die auf COM-Komponenten angewiesen sind, konnten aufgrund von „access denied“, „class not registered“ oder „internal failure occurred for unknown reasons“ nicht geladen oder korrekt ausgeführt werden.

 

Habt ihr das Update bereits heruntergeladen? 


via mspoweruser

Vorheriger Artikel

[Insider] Microsoft Store jetzt mit Warenkorb

Nächster Artikel

Patchday: Kumulative Updates für alle Windows 10 Versionen

Der Autor

Jo

Jo

24 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

33
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
22 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
27 Comment authors
bhantealiüwchenkategoriedefinierterGlettlimelexis Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Bugi
Mitglied

Also ich erhielt eine andere Build-Nummer: 15245.527

Hirsch71
Mitglied

15254.527 nach .490 bei mir … 15.245 hab ich nie gehört oder gelesen ?

backpflaune
Mitglied

Internet Explorer?

Cvb
Mitglied

Update ist gelaufen, mein lumina 950 xl funktioniert nicht mehr. Bleibt beim blauen Windows Logo hängen. Ich bin begeistert 😠.
Update : Nach fünf Neustart hat es nun mit der Migration angefangen. Ich bin guter Dinge, dass es danach funktioniert. 👍😁

Kissi
Mitglied

An einer Stelle muss man einfach sehr lange warten.

Mimikri
Mitglied

Geduld haben! Dauert sehr lange, aber dann geht’s weiter. Bei mir erfolgreich installiert 950XL

Kuehlberg
Mitglied

Das gleiche Phänomen habe auch ich seit vielen monatlichen Updates (Lumia 950 XL). Im Grunde hilft da nur Geduld. Irgendwann geht es weiter. Abbrechen an dieser Stelle, wie von RadioCrack beschrieben, hatte bei mir vor einigen Monaten u. a. mal dazu geführt, dass Edge nicht mehr funktionierte und ich das Gerät neu aufsetzen musste.

heinkel
Mitglied

War bei meinem Lumia 950 auch. Ein wenig Geduld ist angesagt….ca. 5-10 Minuten oder so😉

Kuehlberg
Mitglied

In der Tat. Irgendwann geht es weiter….

RadioCrack
Mitglied

Habe ich auch seit einigen Updates vorher. Wenn das auf dem blauen Fenster stehen bleibt, einfach mit der L+ und Aus-Taste ca. 10 sek. gedrückt halten bis sich das Telefon neu startet. Hat bei mir immer funktioniert und das Teil summt wie ein Bienchen 🙂

keinuntertan
Mitglied

Update wird heruntergeladen, initialisiert und bei ausreichendem Akkustand installiert. Meine fünf Windows Smartphones sind bei der Arbeit … 😁👍
Danke, Windows United, für die Übersetzung des Changelogs, auch wenn es hier, bei Mobile, keine Erkenntnisse liefert.

eastclintwood
Mitglied

5 Ohren und 5 Hände – ich sag lieber nichts…………

RadioCrack
Mitglied

Update lief ohne Probleme wie immer durch 🙂

officemcsurf
Mitglied

Ich habe ebenso Build-Nummer: 15245.527. Die Performance meines Lumia950xl hat sich gefühlt verdoppelt. Ich hoffe es bleibt so. In der Vergangenheit gabs auf meinem Lumia oft bemerkbare Leistungseinbußen.

W10MNutzer
Mitglied

Auch die Versionen 1607 und 1703 erhalten einen Update. 1607.14393.2431 und 1703.15063.1266

T0RL0C
Mitglied

Wie ist es bei euch mit der Geschwindigkeit? Seit dem letzten Update, läuft mein Lumia 950 gefühlt etwas träge.

Kissi
Mitglied

Meines rennt seitdem, wie der 😈

hakan70
Mitglied

Installiert, 950xl aus Österreich

t_bro
Mitglied

Ist in diesem Update auch die Unterstützung vom AppStore für iPhone Apps inkl.?

keinuntertan
Mitglied

@ t_bro: Die iTunes-App gibt es für den Windows 10 Desktop. Ansonsten ist es Fehlanzeige.

keinuntertan
Mitglied

Die Geräte einfach sich in Ruhe updaten lassen. Dann wird es gut. Geduld.

alpensturm
Mitglied

Bei mir lief das Update wie immer ohne Probleme durch – Lumia 950 XL DS – alles läuft gut 🙂

Ranzakarle
Mitglied

Bei mir geht seit heute WhatsApp und Telegramm nicht mehr, hat wer ne idee? Erst seit heute, auch schon vor dem Update heute…

droda
Mitglied

Hat Alphabet beide aufgekauft und muss backend noch neu justieren 😁.
Nein im Ernst, bei mir funktioniert Telegram auch nach dem Update. WhatsApp benutze ich nicht. Versuche mal Soft- und zur Not Hardreset. Zuvor Apps einfach mal neu installieren.

matcho782
Mitglied

Mein Lumia930 ver. 15245.527 läuft bisher ohne probleme

supermurmel
Mitglied

Überhaupt keine Probleme mit 950xl

Sternwaerter
Mitglied

Update laeuft. 950 XL

melexis
Mitglied

Kann Kontakte im Adressbuch nicht mehr ändern, wird einfach nicht gespeichert. Noch wer?

Glettli
Mitglied

950 Update durch, keine Veränderungen.

kategoriedefinierter
Mitglied

L830W10M. Update glatt durchgelaufen, dieses Mal ohne Blue-Screen-Probleme. System läuft flotter, die Whatse lädt deutlich schneller, keine Speicherprobleme bei den Kontakten. Alles gut. 🙂

kategoriedefinierter
Mitglied

Außerdem denke ich, dass Windows Mobile noch sehr lange laufen wird, auch über das offizielle Serviceende hinaus.

üwchen
Gast
üwchen

hat noch wer das problem, das, wenn der akkustand unter 20 % sinkt, sich das action center nicht mehr öffnen lässt? dies ist aber schon länger ein problem bei mir. sowohl aug 950 als auch 950 xl-

bhanteali
Mitglied

Funktioniert alles. Nur habe ich mich jetzt auch entschieden komplett auf Android zu wechseln. Habe mir das Cubot Power bestellt. Bekommt man gerade sehr günstig in Gearbest, 2/3 vom Preis