Microsoft

Kreyos stellt SmartWatch-App für Windows Phone vor

Kreyos Meteor - Die SmartWatch für's Windows Phone

Vor kurzem war es soweit: Kreyos stellt als erster eine SmartWatch-App für Windows Phone vor. Bei Android sind diese Multifunktions-Uhren bereits groß im Trend, doch nun sollen sie auch für Windows Phones zur Verfügung gestellt werden.

Die Idee, eine SmartWatch für Windows Phones zu veröffentlichen, gab es schon länger. Das Problem war allerdings, dass Bluetooth 4.0LE von Microsofts Betriebssystem gar nicht unterstützt wurde. Dies ist allerdings notwendig, um eine akzeptabel geringe Akkubelastung zu gewährleisten. Wer sich nun eine SmartWatch für sein Windows Phone zulegen will, muss auf ein Gerät umsteigen, welches direkt mit der OS-Version 8.1 ausgeliefert wird.

Kreyos hat vor kurzem die der SmartWatch zugehörige Windows Phone App vorgestellt. An dieser wird bereits deutlich, dass die Meteor hauptsächlich ein Fitnessdevice sein soll. Sie ist mit einem Drei-Achsen-Beschleunigungssensor und -Gyroskop ausgestattet. Sie ist außerdem wasserdicht und kann beim Schwimmen getragen werden. Allerdings ist es auch möglich, sich Meldungen vom System anzeigen zu lassen. Dazu gehören beispielsweise eingehende SMS und Anrufe.

Die Highlights der SmartWatch sind frei definierbare Handbewegungen, mit denen sich die Lautstärke ändern, Lieder überspringen und Anrufe angenommen werden können. Da die Uhr über Lautsprecher und Mikrofon verfügt, kann man mit ihr sogar telefonieren.

Die SmartWatch lässt sich bereits auf der Website von Kreyos vorbestellen.

Bild: engadget.com
Quelle: pocketpc.ch

Vorheriger Artikel

Offizielle Xing App nun auch für Windows Phone verfügbar

Nächster Artikel

Windows Phone 8.1 Rollout bereits in einigen Ländern gestartet

Der Autor

XomBolf

XomBolf

Begeisterter Windows Phone Fan von Anfang an. Unterwegs mit dem Lumia 920 und Moderator für euch bei Windows United!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: