Gaming

Kommt PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) bald als Netflix Serie?

Der ein oder andere unter euch könnte vom Spiel PlayerUknown’s Battleground schon einmal etwas gehört haben. Es wurde im letzten Monat für die Xbox One von der PUBG Coporation herausgebracht und gilt schon jetzt als ziemlich erfolgreich. Als ob der Erfolg des Spiels nicht genug wäre, ließ CEO Chang Han Kim in einem Interview mit Inven Global, noch weitere interessante Neuigkeiten verlauten. Denn dieser möchte die Marke PUBG noch um einige Bereiche erweitern. Im Interview sagte Chang Han Kim nun:

Ich möchte, dass PUBG ein universelles Medien-Franchise wird, das auf dem Spiel basiert. Wir wollen an verschiedenen Branchen teilnehmen, darunter E-Sports, Filme, Drama, Cartoons, Animation und mehr “, sagte Kim. “In der Tat, wir haben ein paar Liebesrufe von einer Reihe von Entwicklern in Hollywood und Netflix erhalten. Unser Traum ist es, auf verschiedenen Wegen eine neue spielbasierte Kultur aufzubauen und die Führung dieser Kultur zu übernehmen.

Mit der Idee aus einem Videospiel ein Hollywood Blockbuster zu machen, steht Chang Han Kim nicht alleine da. Denn bereits 2017 wurde das Videospiel Assassin’s Creed verfilmt. Auch Prince of Persia wurde für die Kinoleinwand adaptiert. Besonders erwähnenswert ist aber im Interview die Erwähnung der Video Plattform Netflix. Vor Kurzem erst hat der Streamingriese in Filme und Serien der Geek – Kulturmarken wie Voltron und He-Man investiert. Da würde ein Videospiel inspirierter Film ebenfalls gut passen.

Würdet Ihr euch PlayerUnknown’s Battlegrounds als Serie ansehen?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Ich finde, die PUBG Corp. sollte sich besser vorsehen, dass ihnen der Erfolg nicht zu Kopfe steigt: PUBG ist nicht gerade für seine großartige Story und Charaktere bekannt, es dürfte schwer werden, einen Film/eine Serie auf Basis des Spiels umzusetzen.

  • So ein Film oder auch Serie könnte auch sehr leicht zu einem schlechten Abklatsch der Tribute von Panem werden!

  • Ui, sehr schön. Der Abklatsch, von einem Abklatsch, mit den üblichen Netflix Leutchen im Hintergrund. Das kann ja nur gut werden 🤣

  • Momentan sind Serien sehr erfolgreich, welche in gewissen Abständen ihre Hauptcharaktäre sterben lassen und ständig neue dazu kommen. The Walking Dead, Vikings und Gameplay of Thrones fallen mir da auf Anhieb ein. PUBG ist da prädestiniert für und da Tiefgründigkeit zur Zeit eher out ist, passt das ja. Auch wenn nicht mein Geschmack ist, könnte das was werden.

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.