Gerüchte&LeaksNews

Kommt die Lumia Camera App für alle Windows Phone Modelle?

camera-beta

Das Windows 10 Event in der nächsten Woche rückt näher und näher, daher ist es nicht verwunderlich das die Fülle der Information und Gerüchte vor dem 21. Januar drastisch zu nimmt. Eines der letzten Gerüchte ist, das die Lumia Camera App für alle Windows Phone Modelle erscheinen soll, diese Erkenntnis beruht auf der Entdeckung einer neuen Kamera Beta App im Windows Phone Store welche nur für die interne Verwendung seitens Microsoft bestimmt ist.

Jedoch gelang es dem Developer Jesse Leskinen, die AppX Datei zu verkleinern und so die App mit Hilfe des Interop Unlocks und side load auf sein Samsung Ativ S zu bekommen.

lumia-camera-win10-samp

Der obige Screenshot der Camera Beta, welche Windows Central zu gespielt wurden, zeigt die App im gewohnten Lumia Camera App Design, jedoch scheint es auf den ersten Blick das so einige Features, wie zum Beispiel die Rich Capture Funktion, zum offiziellen Pendant fehlen. Weiterhin ist von HID (Human Interface Device) 1.1 die Rede, die mit dem Windows Phone 8.1 GDR2 Update und Windows Mobile 10 kommen soll. Es wird also möglich sein, weitere Eingabegeräte per Bluetooth zu verbinden – was möglicherweise auch auf Bluetooth Tastaturen zutrifft. Wie das aber in Zusammenhang mit der Camera Beta App steht ist noch nicht ganz klar.

Leskinen berichtet weiterhin über die Erfahrung mit der Camera Beta App:

„For now this seems to be just the Lumia Camera app with no apparent GUI changes. This could be only for Lumias, but I think this will be for all phones as a version of this is also found on Windows 10 Technical Preview. Does not have any fancy camera options, but that’s because my poor Samsung does not support them.“

So wie Windows Central berichtet, scheint die App seit dem Oktober des letzten Jahres im Windows Phone Store gelistet zu sein. Da dies schon ein paar Tage her ist, kann man davon ausgehen das für die Windows 10 for Phones Preview eine neuere Version geben wird, die nicht unbedingt die Erkenntnisse von Jeff Leskinen´s decken müssen.

Was meiner Meinung nach mal ein sinnvolles Feature für die neue Version der Lumia Camera App wäre, Ist der Zusammenschluss aller Camera Apps, wie Panaroma oder Cinemagraph etc. die, die App Liste wesentlich unübersichtlicher gestalten. Was für Neuerungen letzendlich kommen werden, sehen wir mit der Windows 10 for Phones Preview.

Wir erwarten die offizielle Vorstellung  der Windows 10 for Phones Preview Verison am Mittwoch den 21. Januar und wir sind genauso gespannt wie Ihr was uns mit dieser erwartet. Gern könnt Ihr auch eure Wünsche und Vorstellung mit uns teilen. Was davon Umgesetzt wird steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Wer die Veranstaltung in Redmond Live verfolgen möchte kann dies hier ab 18 Uhr deutscher Zeit tun, oder Später die Aufzeichnung ansehen. Wir werden das Event mit Spannung verfolgen und fleißig über die Neuerungen berichten.

Wünscht Ihr euch die Camera Beta App auf eure NICHT-Lumia Modelle?

(Bild-)Quelle: WindowsCentral.com

Vorheriger Artikel

Windows Mobile 10 was sind eure Erwartungen?

Nächster Artikel

Darf ich stören? Neues Microsoft Patent soll Smartphones rücksichtsvoller machen

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: