News

Kommende Preview zeigt neue Details zu Skype Teams

Es geht momentan rund bei Skype: Gerüchte um einen neuen Client, die Schließung der Londoner Büros und Arbeiten an einer Slack-Alternative namens Skype Teams, die für die Projektkoordination von Firmen und Arbeitsgruppen gedacht ist.

Skype Teams soll sich laut der IT-Webseite Petri seit 18 Monaten in der Entwicklung befinden und im November einem größeren Kreis an Testern zur Verfügung gestellt werden. Der Release soll nach heutigem Stand für Januar 2017 geplant sein, aber wie wir wissen, können sich solche Pläne auch immer ändern…

Skype Teams soll Teil von Office 365 werden, allerdings nur für Business Nutzer ab der Enterprise E3 Lizenz. Die App soll dabei vollständig in Office integriert werden und etwa die Möglichkeit bieten, Kalender zu teilen und Meetings beizutreten.

Skype Teams dürfte damit ein ernstzunehmender Konkurrent für die Team-Kooperationsplattform Slack werden. Viele Firmen, die Office 365 ohnehin nutzen, werden es sich zweimal überlegen, zusätzlich Geld für Slack auszugeben, wenn ein gleichwertiger Dienst ohne Mehrkosten im Office Paket enthalten ist.

Der neue Dienst soll außerdem auf allen möglichen Plattformen laufen, darunter natürlich Windows (sowohl PC als auch Phones), OS X, Linux, Android und iOS.

Aktuelle Beta-Tester berichten, dass Skype Teams dank der langen Entwicklungszeit bereits in einem sehr fortgeschrittenen und stabilen Stadium ist und bei Release durchaus mit Slack auf Augenhöhe sein dürfte.

Die ursprünglich geplante Übernahme von Slack soll angeblich am Veto von Bill Gates gescheitert sein. Es sieht so aus als hätten die Redmonder seitdem nicht unerhebliche Ressourcen investiert, um eine eigene Lösung auf die Beine zu stellen.


Quelle Petri.com via WindowsCentral

 

Zeige Kommentare

  • OT: auf dem Artikelbild sehe ich Comic Bilder. Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man Fotos von Personen zu solchen Comic Bildern ummodeln kann? Ich meine nicht die Funktion Sketch/Zeichnung.

    • Interessante Frage. Wenn du eins findest gib bescheid :)

      Ich lasse das immer über Fiverr machen, da gibt es das für nen Appel und nen Ei ;)

  • Warum hat Bill Gates Steve Ballmer nicht auch vor dem unsinnigen Nokia-Kauf gewarnt? Oder hat er und Steve B hat nicht zugehört? Laufen schon Schadensersatzklagen gegen Steve B?

    • Ganz Microsoft war dagegen, nur Steve Ballmer hat seinen Kopf durchgesetzt wie bei allen anderen Dingen. Deswegen musste er auch gehen. Er sagt das war freiwillig, ich denke das die Investoren rot gesehen haben.

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.