Gerüchte&Leaks

Könnte so das Lumia 1030 aussehen?

Ich habe eine Weile gezögert, ob ich diesen Beitrag veröffentlichen soll. Denn wenn ich diese chinesische Webseite mit Hilfe von BING Translate richtig verstanden habe, dann gibt es hier weder echte News noch einen halbwegs glaubhaften Leak. Stattdessen finden wir einigermaßen gelungene 3D-Renderings und die Vermutungen chinesicher Nokia Fans, wie ein Lumia 1030 aussehen könnte.

Aber die Spannung auf einen Nachfolger des Super Kamera Phones Lumia 1020 ist so groß, dass nichts dagegen spricht ein wenig mitzuspekulieren und mit zu träumen. Handfeste Infos gibt es bisher ja kaum – entweder weil es wirklich noch nichts zu berichten gibt, oder weil man bei Microsoft diesmal diesmal dicht hält. Zuletzt wurde bekannt, dass der ursprünglich geplante Nachfolger der 1020 mit Codenamen „McLaren“ vorerst auf Eis gelegt ist. Trotzdem ist nicht ganz ausgeschlossen, dass uns Microsoft zum Weihanchtsgeschäft doch noch mit einem neuen Flaggschiff-Phone überrascht.

Das nun veröffentlichte Konzept des asiatischen Deisgner ist wenig überraschend und vielleicht gerade deshalb recht plausibel. Auf den untenstehenden Bilder und einer 3D-Animation sehen wir im Grunde ein flacheres Lumia 930 mit der modernen, rechteckigen Form und dem schicken Aluminiumrahmen, das auf der Rückseite eine markante 41 Megapixel-Kamera mit Xenon-Flash schmückt, die aktuell schon dem Lumia 1020 seine charakteristische Note verleiht.

 

In Sachen Hardware stellt sich der Designer folgendes vor:

  • 41 Megapixel PureView Kamera, die 4k Videos bei 30 Frames pro Sekunde und 1080p Videos mit 120 Frames pro Sekunde aufnimmt. (Klingt gut!)
  • 5 Zoll 1080p OLED Display (wie wärs sogar mal mit Quad-HD?)
  • Snapdragon 810 Prozessor (warum nicht…)
  • 2800 mAh Akku (würde mir 3000+ wünschen)
  • Drei Versionen mit 32GB / 64GB / 128GB  Speicher (sind wir hier bei Apple?!?)
  • Und eine total irrsinnge 20 Megapixel Frontkamera (what?!?)

 

Was haltet ihr davon? Könnte so oder so ähnlich ein Lumia 1030 aussehen? Was erwartet ihr von dem nächsten Lumia Flaggschiff?

 

Vorheriger Artikel

Lumia 830 / Lumia 730 Release am 10. und 17. Oktober?

Nächster Artikel

MS schenkt euch 15GB extra OneDrive-Speicher

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
zuckerthoben
Mitglied

Ich denke, dass Ms versuchen wird das Design ein bisschen mehr von 830/930 abzuheben. Ich würde es zumindest so machen. Wie genau sie das machen könnten ist mir allerdings nicht klar 😀

Hillo
Gast
Hillo

Das haben sie beim 1020 doch auch nicht gemacht.

Ralle
Gast
Ralle

Egal Hauptsache das Lumina 1030 kommt!

conny
Gast
conny

Alurahmen wirken sehr edel. Ich denke /hoffe, das wird beim Design Beachtung finden.

Ich warte auch schon sehnlichst auf einen Nachfolger des L1020; gerne kann dem L1520 auch ein neues Modell folgen.

trackback

[…] klar: die meisten von uns würden lieber mal wieder ein neues Windows Phone Flaggschiff sehen. Ein Lumia 1030 etwa, das dem Mega-Kamera Handy ein ordentliches Hardware-Update verpasst. Und ein Lumia 1530, das […]