Gerüchte&Leaks

Kleiner Teaser vor Microsofts Hardware-Event am 26. Oktober

Da kommt etwas auf uns zu. Ralf Groene, Head of Industrial Design und Schöpfer des Surface Book, teasert auf Instagram ein paar interessante Bilder eines noch unveröffentlichten Produkts.

Worum könnte es sich bei den nachfolgenden Bildern handeln? Auch wir haben in unserer Redaktion darüber spekuliert, was darauf zu sehen ist und waren uns einig, dass ein All in One PC zumindest von den Dimensionen passen könnte. Für ein neues Phone scheint die Kiste etwas gross geraten zu sein, auch wenn wir natürlich nicht nachmessen können. Auf dem ersten Bild seht Ihr eine Fräsmaschine, auf dem zweiten Bild die ominöse Kiste.

Die Bilder lassen natürlich viel Raum für Spekulationen. Sehen wir hier tatsächlich einen verpackten All in One-PC, oder vielleicht doch (entgegen den Gerüchten) Nachfolger des Surface Books und Surface Pro 4? Oder vielleicht doch ein ganz neues Produkt?

 

Was denkt Ihr? Lasst es uns in den Comments wissen, oder diskutiert mit uns in unserem Channel.


Vielen Dank an Jonas für den Tipp 

Bildquelle: Instagram Ralf Groene (privater Account)

Zeige Kommentare

  • 3D Drucker, damit man die in der neuen Paint App erstellten Kunstwerke direkt drucken kann^^
    Aber ein neigbarer All-In-One mit Pen Unterstützung würde irgendwie am Besten in die Produkt-Palette passen. Würde super mit HoloLens funktionieren.

    • Naja, die Kiste steht auf einer palette. Das schwarze im Hintergrund. Wird in Amerika oft so genutzt. Weiß jetzt leider die genauen Maße nicht, aber die sind Wie die europaletten auch mit standardmaßen belegt.

      • Also ich weiß selber, dass Paletten in den USA eben NICHT genormt sind. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Lediglich wenn man den Hersteller weiß, kann man auf die Maße kommen.
        Europaletten mit ihrer 100% Normung sind weltweit einzigartig. Nicht nur die Normung an sich, sondern auch die gesetzlichen Vorgaben dazu!
        So dürfen Unternehmen die gewisse ISO oder EU Zertifikate haben wollen, nach außen nur Europaletten nutzen (was die im Lager für sich selber nutzen, ist egal, aber alles was das Lager verlässt darf ausschließlich auf EU Paletten das Lager verlassen. Und das weiß ich aus meiner Ausbildung).

    • Von der Schrift und den Bändern her, würde ich auf ein Kiste mittlerer Größe tippen.
      Also Pi*Daumen 25-35 cm Seitenlänge. Was immer da drin ist, kann also nicht all zu groß
      sein.

      • Du kannst die Schrift und die Bänder gar nicht beurteilen. Denn auch diese sind weder genormt, noch weiß man, in welchem Abstand die Fotos gemacht wurden.

        • Man kann aber sehen, dass die Kiste wesentlich kleiner ist als die Palette, auf der sie steht. Zieht man vom Inneren der Kiste noch die dicken seitlichen Styroporblöcke ab, bleibt nicht viel Platz für ein anständiges AiO übrig. Es ist wohl eher das Surface Book 2.

  • Doch jemand,der weniger Buisness und mehr Work in seinem Leben hat, kann die maße durchaus abschätzen.

    Kleiner Tipp:
    Bei den schwarzen Bändern um die Kiste handelt es sich um Standart Spaltband.

    Dieses gibt es in 3 breiten:

    5, 7.5, und 10 mm breite.

    Viel Spaß beim Rechnen

    • Ich hatte gerade nichts besseres zu tun und hab mich mal um das Mathematische gekümmert:
      Ich kenne das Band in ziemlich vielen Größen, 5, 6, 9, 12 mm, nehmen wir mal die kleinsten und größt möglichen: 5 und 12 mm.

      Auf meinem Bildschrim ist die Kiste 14,5 cm breit und das Band 0,5 cm.
      Dank des Dreisatzes kommt man bei einer Bandbreite von 0,5 cm auf eine Kistebreiten von 14,5 cm bei einer Bandbreite von 12 ergibt sich eine Kistenbreite von 34,8 cm.

      In der Höhe und Tiefe sind perspektivengeschuldet die Werte nicht 100% korrekt aber sie ermöglichen eine Abschätzung.
      Auch hier habe ich wieder auf dem Bildschirm gemessen und sowohl für Höhe als auch Tiefe 5 cm für die Kiste gemeßen, sowie 0,3 cm für das Band. Wieder mit dem Dreisatz gelößt kommt man auf 8,33 cm bis 20 cm.

      Sind natürlich alles nur Abschätzungen und es kann durchaus falsch sein was ich hier schreibe, allerdings kommt mir eine Kiste die eine Größe zwischen 14,5 x 8,33 x 8,33 und 34,8 x 20 x 20 hat etwas klein für ein All in One-PC vor.

      Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

      • Mal angenommen die Maße stimmen, wäre es für ein All in One PC echt klein, es sei denn, es ist so ein kleiner Medien PC fürs Wohnzimmer neben dem TV. Aber glaube kaum, dass MS so etwas auf diese Art Teasern würde.
        Für ein Smartphone könnte es passen bzw. dann auch wieder zu groß sein.
        Bei den Surfaces bin ich mir gerade wegen deren Abmessungen nicht sicher. Aber vielleicht ein Surface Mini ^^

        • Ich tippe auf irgendein Medien- / Streaming-Gerät. Brad Sams hat doch mal vor einiger Zeit gemeint, daß eine Art Streaming-Gerät, wie Kindle Fire / Apple TV, für's Wohnzimmer kommen soll. MS hat zwar die XBox, aber die gehört trotz UWP halt doch sehr in die Spiele-Ecke. Irgendwas kleines, schickes, wo man Dienste wie z.B. auch Groove oder gekaufte Filme etc. abrufen kann, fehlt halt noch.

          • Es könnte auch der große Surface Hub 2 sein, zerlegt. Und die Buchstaben AiO müssen nur auf gleiche Höhe gebracht und vervollständigt werden aio...b wie all in one... box. Vielleicht als Hinweis an den Empfänger.

    • Bitte nicht vergessen, dass das Bilder aus den USA sind und nicht aus DE oder Europa. Dort ist kaum etwas genormt und die verwenden generell andere Größen, da bei denen sonst ganz krumme Maße raus kommen, mit denen die kaum rechnen können.

    • Meins (Band) hat 13mm und auch diesen Verschluß, hatte die Idee für die Berechnung auch schon. Die schmaleren werde meist thermisch verpresst, zumindest bei uns.

  • Der Fräser schaut mir fast aus wie 6mm Schaftfräser. Könnte auf etwas kleineres hindeuten das hier gefräst wurde.

    Ein Alugehause eines smartphones eventuell?? Oder er wurde fur kleine Details am einem neuen book benutzt.

  • Ich denke das kein Smartphone von MS kommen wird vielmehr werden sie die anderen Hersteller bewerben....

    • Von MS werden weiterhin Referenzgeräte kommen, da kann man sicher sein, nur eben nicht jetzt.
      MS gab ja selber an, das sie neue Geräte im Herbst 2017 mit RS3 heraus bringen. Ob es dann ein richtiges Smartphone wird oder nen Phablet oder was auch immer, werden wir dann sehen.

      Aber wer weiß, vielleicht auch ein neues Smartphone in einer MS/HP oder gar MS/Samsung (nein, daran glaube ich nicht wirklich) Kooperation. Wer weiß, wer weiß ^^

  • Vertex-baked three-dimensional animation augmentation. Also was mit Hololens wenn man der Nummer auf dem Packet trauen kann.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.