News

Windows 10 Mobile: Wann kommt die nächste Insider Build?

Windows Insider im Fast Ring, haben letzte Woche Build 15019 erhalten – allerdings nur für den PC. Eine neue Windows 10 Mobile Build blieb hingegen aus und Microsoft nannte bisher auch keinen konkreten Termin dafür. Dona Sarkar hat nun zumindest getweetet, wann Mobile Insider frühestens mit einer neuen Build rechnen können.

Montag und Dienstag keine neue Build

Microsoft möchte ein gutes Mobile Build bis zum “Bug Bash” (einem großen Bug-Finde-Event) am Freitag veröffentlichen. Ich rechne mit einer neuen Windows 10 Mobile Build am Donnerstag.

Windows 10 Mobile Fast Ring Insider befinden sich momentan auf Build 15014. Diese läuft auf meinem Lumia 950 XL recht stabil.

Habt ihr größere Probleme mit Build 15014 zu beklagen?


Quelle: Twitter

Zeige Kommentare

  • Bisher habe ich den "Fast"-Ring" noch gemieden und mich mit der "Release-preview" begnügt.

    Ist der Fast-Ring denn langsam brauchbar oder sollte man doch besser noch abwarten?

    • Wenn du das Smartphone in irgend einer Art und Weise für mehr brauchst als zur privaten Nutzung und kein Interesse hast, es einfach mal eben so neu aufsetzen zu müssen, dann bleibe dem Fast Ring fern! Ich spreche aus leidvoller, persönlicher Erfahrung.

      • Hatte vor Redstone1 auch immer den Fast-Ring genommen als der halbwegs brauchbar war und fand das ganz ok. Ein paar Bugs interessieren mich nich großartig wenn die Performance ansonsten stimmt. Nutze mein 950XL ausschließlich privat, ist also nich ganz so kritisch.

  • Bei mir spinnt die 15014 auf meinem L 950XL seit 2 Tagen. Vorher lief sie zu 97% Stabil. Hat MS verändert in den letzten 2 Tagen??

    • solltest du eine Speicherkarte haben, nimm sie bitte aus und probiere es noch einmal. So ging es mit allen unseren Geräten, bis die Karte raus war. MS hat meiner Meinung nach zur Zeit ein riesen Problem mit Speicherkarten. Leider lese ich zur Zeit nirgends etwas davon. Seitens MS ist entweder nichts bekannt, oder es wird geschwiegen.

      • Stimmt, ich könnte meine Speicherkarte mal rausnehmen, hab bei der Release-Preview auch Probleme damit.

      • Also im Insider Feedback sind mehrere Meldungen. Ich hab schon 2 verschiedene gesetzt.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die 15014 tatsächlich sehr gut auf meinem 950XL Dual SIM. Nur ist halt einfach nichts Interessantes in der Build. Finde schon ein bisschen schade, dass da nicht mal für Continuum was neues kommt.

  • Viele Apps öffnen sich manchmal einfach nicht, da hilft nur neu hochfahren.
    Vieles läuft auch nicht mehr so flüssig.
    Continuum läuft auch nicht mehr so flüssig und im Datei Manager last sich kein Ordner öffnen.

    Edit:
    Und einige Apps frieren für ca 10-15sec ein, wenn ich sie schließen möchte

      • Ich zum Teil schon. OneNote unter Continuum nicht mehr zu nutzen. Skype lässt sich aus der Info im Action-Center heraus nicht mehr öffnen und bleibt bei einem weißen Bildschirm hängen. Der Edge-Browser ist unter Continuum ein Graus, ich war schon kurz am Überlegen, mir einen alternativen Browser zu installieren. Texte im URL-Feld haben dieselbe Farbe wie der Hintergrund, ist natürlich toll lesbar, Videos hängen und man muss die Seite mehrmals laden um es einmal abgespielt zu bekommen, Manche Textfelder lassen sich nur über die Bildschirmtatstatur befüllen und viele weitere Fehler. Continuum über WLAN ist instabil und trennt die Verbindung in unvorhersagbaren Abständen von 1 Minute bis etwa 30 Minuten, mehr habe ich noch nicht am Stück geschafft. Und so weiter...

  • hat noch jemand diese krassen Probleme wenn sich eine Speicherkarte im Gerät befindet.

    - häufige Abstürze
    - Bildschirm wird plötzlich schwarz und geht nicht mehr an; mehrere Neustarts könnten es beheben nach etlichen Minuten
    - Bildschirm wird nach längerem Standby nicht mehr hell; mehrere Neustarts könnten es beheben nach etlichen Minuten
    - Handy hat öfter Aussetzer, freezes,
    etliche male zurück gesetzt, Insider und preview Build.

    Meine Vermutung es hängt mit der Umstellung auf UUP zusammen. Davor hatte ich so gut wie immer keine Probleme mit der Speicherkarte. Verschiedene Speicherkarten, verschiedene Hersteller, verschiedene Gräßen, Dateiformat exFAT.

    • Ich hatte genau dieses Problem. Seit mehreren Wochen. Hatte auch mehrfach einen Hard-Reset gemacht und mehrere Ringe ausprobiert.
      SD-Karten entfernen hat auch nichts gebracht. Hatte täglich 5-10 freezes/abstürze auf dem L950XL...
      Hab mir dann letzte Woche einen neuen Akku bestellt und bin seit 3 Tagen ohne freeze/absturz...
      :)

    • Mein 950XL stürzt täglich mindestens 5x ab. Sonst läuft alles rund. Ich hoffe diese Problem wird bald behoben.

  • Also bei mir lief die vorherige Version besser. Die aktuelle version ist einfach nur gruselig. Fast ring 950xl.

  • Habe das Problem, dass bei mir die Spieleapp "Township" nicht mehr funktioniert. Hier gehen nur noch die Touchflächen der linken Displayhälfte, die auf der rechten Seite sieht man, aber wenn man sie "drückt" passiert nichts. Hab festgestellt, dass sich die Scalierung der App verändert hat und denke dass das der Grund für das Problem ist. Auch lassen sich in anderen Apps wie "Auto Motor und Sport" die Bildergalerien nicht mehr öffnen. Hier das gleiche Problem, dass beim "drücken" der Schaltfläche nichts passiert.

    • Ah, dann bin ich nicht der einzige. Die Skalierungsprobleme bei Township kann ich bestätigen, rechts bleibt ei n schwarzer Rand als ob das Spiel denken würde dort ist noch eine zusätzliche Navigationsleiste. Habe das Problem sowohl auf 950 als auch dem 950XL... mal sehen wie es in der nächsten Build aussieht.

  • Ich habe auch riesen Probleme mit System Abstürzen und 10-15 Sekunden Aussetzern. Auch die Datennutzung über das Mobile Netz funktioniert nicht mehr! Akku ist nach 3 Stunden tot!
    Habe ein 950 XL DS mit SD Karte.
    Wet hat noch Probleme mit der Datennutzung über das Mobile Netz?

    • Ja, hier auch an L950, aber schon seit längerer Zeit auch mit normalen Builds. Da verschwinden die APNs, muss manuell eingetragen werden. Ist auch so ne Dauerbaustelle. Will trotzdem kein Android/Apple

    • Bei meinem 950 xl DS geht mobiler Datenverkehr nur mit der 2. SIM VD, 1.SIM O2 will nicht, hatte schon mal das Problem, dass mit der O2 SIM kein Datenroaming ging.

  • Die aktuelle Bild hat ein merkwürdiges Akkuverhalten, sonst läuft sie recht stabil bei mir. Der Akku saugt sich bei Benutzung mancher Apps innerhalb kürzester Zeit leer. Hält sonst aber eigtl recht gut. Das war vorher nicht so. Aber mal schauen was die neue Build bringt. Ab und zu friert das Handy kurz ein, geht dann aber wieder. Wenn ich aber Bluetooth ausschalte im WLAN, startet das Handy neu. Passiert aber nur wenn der Xbox One S Controller(BT) in der Nähe ist. Ob an oder aus, ist merkwürdigerweise egal und ergibt für mich keinerlei Sinn. Aber nur dann startet das Handy neu. Sonst bin ich eigtl

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.