News

KB4103721- Windows 10 April 2018 Update (Version 1803) Build 17134.48 rollt gerade aus

KB4103721 – Windows 10 Version 1803 (April 2018 Update)

Verbesserungen und Korrekturen

  • Behebt ein Problem mit dem Windows-Service-Update vom April 2018, das dazu führt, dass App-V-Skripte (Benutzer-Skripte) nicht mehr funktionieren.
  • Behebt ein Problem, das verhindert, dass bestimmte VPN-Anwendungen auf Builds von Windows 10, Version 1803, funktionieren. Diese Anwendungen wurden unter Verwendung einer SDK-Version entwickelt, die Windows 10. Version 1803 vorausgeht, und verwenden die öffentliche RasSetEntryProperties API.
  • Behebt zusätzliche Probleme mit aktualisierten Zeitzoneninformationen.
  • Behebt ein Problem, das bei der Verbindung mit einem Remotedesktop-Server zu einem Fehler führen kann. Für mehr
    Informationen. Siehe CredSSP-Updates für CVE-2018-0886.
  • Sicherheitsupdates für Windows Server, Microsoft Edge, Internet Explorer, Microsoft Scripting Engine, Windows App Plattform und Frameworks. Windows-Kernel. Microsoft Graphics Component, Windows-Speicher und Dateisysteme, HTML-Hilfe und Windows Hyper-V.

Microsoft hat mit dem globalen Rollout des April 2018 Updates über Windows Update begonnen. Bereits Anfang letzter Woche, hatte Microsoft Version 1803 zum manuellen Download angeboten. Darüber hinaus konnte es auch durch das manuelle überprüfen über Windows Update heruntergeladen werden.

Rollout erfolgt in Phasen

Wie bei den bisherigen Feature Updates, erfolgt die Verteilung in Wellen. Sobald das Update für euren PC verfügbar ist, werdet ihr benachrichtigt und könnt die Installation zu einem passenden Zeitpunkt starten. Microsoft selbst empfiehlt Privatanwendern zu warten, bis das Update angeboten wird. So können eventuelle Probleme mit dem Update vermieden werden.

Produktivität im Fokus

Laut Microsoft steht vorallem die Produktivität des Anwenders im Fokus des April Updates:

Das Windows 10 April 2018 Update bietet Kunden höchste Sicherheit, Verbesserungen beim Datenschutz und moderne Funktionen wie „Timeline“ oder „Focus Assist“ für eine noch zeiteffizientere Nutzung. Darüber hinaus eröffnet das Update neue Wege, um spannende Inhalte mit Fotos, 3D-Objekten oder Windows Mixed Reality zu erstellen. Unternehmenskunden profitieren unter anderem durch neue Features für eine vereinfachte IT-Verwaltung. (Pressemitteilung Microsoft München 7.Mai)

 

Wir haben euch bereits letzte Woche eine Übersicht über alle neuen Funktionen zusammengestellt:

Werdet ihr abwarten, bis euch das Update angeboten wird oder es manuell suchen?


Quelle: Microsoft Pressemitteilung

 

Zeige Kommentare

  • Wenn ich das bei mir richtig bemerkt habe hab ich das update schon länger und das ganz normal über das update system
    Also so ganz kann das dann doch nicht stimmen das es erst morgen offiziell ausgerollt werden soll oder?

    • Laut den Informationen die wir von Microsoft haben, sollte es eigentlich nich automatisch heruntergeladen werden

  • Also bei mir ist es letzte Woche auf 3 Geräten ganz normal über die Update-Suche gekommen. Verstehe diesen Artikel deshalb nicht so ganz. Glaube auch, dass die meisten von uns hier, dass 1803 Update schon angeboten bekommen haben und natürlich auch sofort, wie ich, geladen haben.
    Es sind echt nette Features enthalten, die Timeline vorallem ist sehr praktisch.

    • Auch nicht auf Update suchen gedrückt? Wie gesagt die Informationen in dem Artikel sind die, welche wir von Microsoft mitgeteilt bekommen haben

      • er hat ja geschrieben... update suche... deswegen vermute ich stark, dass einige den unterschied zwischen automatischen updates und der update suche nicht genau kennen. macht ja nix:)

      • Nach der Bereitstellung als MCT haben einige/viele Systeme das Upgrade bereits regulär durch Windows-Update erhalten. Alleine bei uns im Haus sind alle 8 Geräte per Windows-Update aktuallisiert worden. Darunter auch ein paar 1803er aus dem ersten Schwung (manuell).

    • Ja sehr praktisch, wenn jeder Arbeitsschritt, bei Microsoft gespeichert wird., damit Timeline funktioniert..
      Das ist gleich mal das Erste, dass ich deaktivieren werde.

      • ist es nicht schon immer so, nur jetzt zusammengefasst?... öffne edge-->chronik,öffne word, linkes menue die letzten 20? bearbeiteten dokumente, etc etc etc.....

  • Will das Update nicht haben.
    Werde alles probieren um es solange wie möglich nicht installieren zu müssen.
    Macht eh nur wieder Arbeit und wenn man Pech hat, darf man sich alle Einstellungen wieder durchschauen oder irgendwas läuft nicht mehr.
    Microsoft ist bei Updates echt wie ein Elefant im Porzellanladen...

    • nun ja, wenn ich jetzt mal an meine lumias 950 und 950 xl denke, da laufen die seit den letzten updates 'erst so richtig gut'! flüssig, schnell, akku hält auch definitiv länger durch als noch vor 6 monaten...nutze sie sehr gerne!!!

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.