Kategorien: News

KB4051963 kumulatives Windows 10 Update bringt Build 16299.98

Microsoft hat soeben ein neues kumulatives Windows 10 Update veröffentlicht. KB4051963 bringt Build 16299.98 und ist für die offizielle Version von Windows 10 und für den Release Preview-Ring verfügbar.

KB4051963 Windows 10 Builds 16299.98 – das ist neu

  • Ein scriptbezogenes Problem wurde behoben, bei dem Internet Explorer in einigen Fällen nicht mehr funktionierte.
  • Problem mit dem Texteingabefenster des Eingabemethoden-Editors (IME) für Internet Explorer behoben.
  • Problem beim Rendern eines Grafikelements in Internet Explorer behoben.
  • Problem mit Formularübermittlungen in Internet Explorer behoben.
  • Behebung eines Problems, bei dem der Location-Hash bei der Navigation verloren ging, wenn Sie zuvor zu einer ungültigen URL navigiert waren.
  • Problem behoben, bei dem Anwendungen möglicherweise nicht mehr für Kunden reagieren, bei denen Internet- oder Webproxys mithilfe von PAC-Skriptkonfigurationen aktiviert sind. Dies ist ein Ergebnis eines Reentry-Deadlocks in WinHTTP.dll. Dies kann zu Folgendem führen:
    Microsoft Outlook kann keine Verbindung zu Microsoft Office365 herstellen.
    Internet Explorer und Microsoft Edge können Inhalte (einschließlich lokaler Computerinhalte, lokaler Netzwerkinhalte oder Webinhalte) nicht erfolgreich wiedergeben.
  • Cisco Jabber reagiert nicht mehr, wodurch die Messaging- und Telefoniefunktionen blockiert werden.
  • Alle Anwendungen oder Dienste, die auf WinHTTP basieren, sind betroffen.
  • Es wurde eine Leistungsregression behoben, wenn Benutzer Vollbild-Microsoft DirectX 9-Spiele und -Anwendungen ausführen.
  • Behobenes Problem, das verhindert, dass Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 3 auf einigen High-End-Gaming-Laptop-Konfigurationen laufen.
  • Problem behoben, bei dem die Benutzerauswahl für die Feedbackfrequenz unter Einstellungen> Datenschutz> Feedback & Diagnose nicht gespeichert wurde.
  • Problem behoben, bei dem RNDIS5-Netzwerkgeräte keine gültige IP-Adresse erhalten oder keine Netzwerkverbindung anzeigen. Wenn das Problem nach der Installation des Updates weiterhin besteht, müssen Sie den Remote NDIS-Netzwerkadapter möglicherweise mithilfe des Geräte-Managers deinstallieren und neu installieren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Benutzer die Zeitzone des Systems manuell ändert und sich nicht abmeldet oder neu startet. Die neue Uhrzeit wird nicht auf der Uhr angezeigt.
  • Problem behoben, das sich auf einige Epson SIDM (Punktmatrix) – und TM (POS) -Drucker auswirkte, die auf x86- und x64-basierten Systemen nicht drucken konnten. Dieses Problem betrifft KB4048955.

Ist das kumulative Update bei euch bereits angekommen? Schaut unter Einstellungen in euren Windows Updater, dort sollte es schon bereit stehen.

Zeige Kommentare

  • Wenn dieses Update für Mobile käme, dann könnte ich mir die Web Media Extensions für den Edge Browser installieren …

  • ich hab da neulich was bei Dr. Windows von Mobile Heulsusen gelesen....das hat mir gefallen....ansonsten bin ich froh, das meine Systeme meist keinerlei Probleme machen. Die Probleme in letzter Zeit hatten einzig und allein mit der Antiviren-Software zu tun, so dass ich mich entschlossen habe dem Defender zu vertrauen (und mir).

    • Also dem Defender vertraue ich schon länger, ohne Probleme. Bin aber auch nur auf bekannten Seiten unterwegs oder in geschlossener Gesellschaft mit Torrents.

  • @ ostseeratte: Martins Unflat hat mir überhaupt nicht gefallen. Und die community an W10M-Nutzern hat ein Recht darauf, für ihre Geräte Aktualisierung und Fortentwicklung einzufordern. Ohne deswegen – in einem MS-Forum (!) – angerumpelt zu werden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.