News

Jetzt auch in Deutsch: Opera Mini für Windows Phone erhält umfangreiches Update

Opera

Bereits im Juni hatte die ernsthafte Alternative zum Internet Explorer bzw. Microsoft Edge die Beta-Phase verlassen. Zum damaligen Zeitpunkt konnte der Browser zwar mit einer schicken Optik imponieren, doch so manche Einschränkung trübte bis dahin die Lust auf Internet mit Opera Mini.

Da ist es doch erfreulich, dass Opera Software nun nachlegt und nachgebessert hat: So ist der besonders auf Datenoptimierung spezialisierte Browser nun in fünf weiteren Sprachen verfügbar: Neben Deutsch, kann der Browser nun auch Französisch, Italienisch, Polnisch und auch Spanisch. Leider befindet sich die Adressleiste immer noch im oberen Bereich und die Position lässt sich auch weiterhin nicht verändern.

Hier alle Änderungen für Versionsnummer 8.1.0.131 im Überblick:

  • Private Tabs
  • Hintergrundbild lässt sich nun ändern
  • Seiten ohne Bilder laden
  • Live Tile mit Anzeige des eingesparten Datenvolumens
  • Fünf zusätzliche Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Spanisch
  • Weitere Bug Fixes und Performance-Verbesserungen

Wie sind die Erfahrungen unserer Leser mit Opera Mini? Konntet ihr nennenswerte Performance-Schübe im Gegensatz zur vorherigen Version feststellen?

Opera Mini
Opera Mini
Entwickler: Opera Software
Preis: Unbekannt

Quelle: WMPU

Vorheriger Artikel

Neues aus der Garage: Photo Story App erschafft eine Geschichte aus deinen Bildern!

Nächster Artikel

Kommentar: Android Apps auf Windows 10 Mobile sind ein guter Anfang!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
RudolfiCON Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
iCON
Mitglied

Immer noch kein Sync -_-

Rudolf
Gast
Rudolf

Ich warte auch auf sync, obwohl warte mal. Ich hab am Desktop gemerkt, dass nur Lesezeichen und nicht die Schnellwahl syncronisiert wird. Ohne Schnellwahl sync bei mir sowieso unbrauchbar.