Kategorien: NewsWindows Phone

Japanischer OEM Freetel kündigt zwei Windows 10 Phones an

Für die Hardcore Fans unter euch, die gerne über alles Bescheid wissen, was sich in der Windows Phone Welt so tut, haben wir hier mal wieder zwei Exoten für euch. Der japanische OEM Freetel hat seine ersten beiden Smartphones mit Windows 10 Mobile angekündigt, das Katana 1 und Katana 2.

So schnittig wie der Name kommt auch das Design des hochwertigeren Modells daher (Bild oben), aber auch beim Katana 2 dürfen wir bestenfalls Mittelklasse erwarten. Angekündigt ist ein 5 Zoll IPS-HD Display, ein nicht näher spezifizierter Quad-Core Prozessor und ein 2.600 mAh Akku für umgrechnet rund 210 Euro (29.800 Yen).

Das Katana 1 dürfte, bei allem Respekt, ein weiteres eher unspektakuläres Budget Phone werden. Ein 4.5 Zoll 480p Display, 1.700 mAh Akkukapazität und ein wiederum nicht genauer benannter Quad-Core CPU klingen nach dem üblichen low-end Standard und das für gar nicht mal so besonders günstige 19.800 Yen (140 Euro).

Freetel hatte vor wenigen Monaten mit dem Ninja sein erstes Windows Phone vorgestellt und es ist natürlich positiv, dass der Hersteller – als einer von Microsoft’s neuen Hardware-Partner – nun bei Windows 10 von Anfang an dabei sein möchte. Ob das die Smartphones sind, die im bedenklich schwachen japanischen Markt den Durchbruch für Windows Phone / Windows 10 Mobile bringen, sei mal dahin gestellt.

Eine Markteinführung in Europa ist auf jeden Fall äußerst unwahrscheinlich, sodass wir uns im Prinzip nicht weiter mit dem Katana 1 und Katana 2 beschäftigen müssen. Aber wie gesagt, das war ein Beitrag für die Hardcore Fans!

Wie gefallen euch die beiden Windows 10 Phones? 


 

Quelle: Freetel via WMPU

 

 

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.