Gerüchte&LeaksNews

Ist das der Tag der neuen Lumias? Großes Microsoft Event vermutlich am 19.Oktober

Lumia640XLweiß

Können wir ab heute die Tage verheißungsvoll herunterzählen? 

Vor nur wenigen Tagen berichteten wir, dass Microsoft offenbar für Oktober ein großes Hardware-Event angesetzt hat, auf dem die Redmonder nicht nur lang erwartete neue High-End-Lumias, sondern gleich eine ganze Palette neuer Hardware vorstellen wird.

Und auch Tom Warren von The Verge bestätigte mit Verweis auf gut informierte Quellen, dass dem bisher unbestätigten Gerücht durchaus Glauben zu schenken sei. Zwar hat Microsoft bisher weder Oktober noch einen anderen Monat offiziell bestätigt, doch gilt zumindest der Monat Oktober als so gut wie gesichert.

Spannend: Heute ist ein erster konkreter Tag ans Licht gekommen – dank einer anonymen Quelle, die gegenüber NPU aber ungenannt bleiben möchte. So sollen die geheimnisvollen Redmonder für den 19.Oktober ein großes Hardware-Event in New York angesetzt haben und neben dem neuen Lumia 940 und Lumia 940 XL (oder auch Lumia 950 (XL) ?) auch das Surface Pro 4 sowie die Microsoft Band 2 enthüllen, so bestätigt es die unbekannte Quelle erneut.

Microsoft Windows 10

NPU weist allerdings ausdrücklich darauf hin, dass der genannte Termin mit Vorsicht zu genießen ist und keineswegs stimmen muss – aber durchaus könnte. Falls Microsoft das Event tatsächlich erst für die zweite Oktoberhälfte ansetzt, wäre es wirklich allerhöchste Eisenbahn, mit einem großangelegten Release erster neuer Lumia-Devices mit Windows 10 Mobile zügigst zu beginnen.

Was denkt ihr? Könnte der 19.Oktober als Termin für das großes Launch-Event durchaus in Frage kommen? 


Quelle: NPU

Vorheriger Artikel

Lumia Camera funktioniert jetzt auch auf Non-Lumia-Devices - mehr schlecht als recht.

Nächster Artikel

Kommentar zu Windows 10 Mobile: Es ist noch ein weiter Weg...

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: