News

iPhone as a Service: Plant Apple ein iPhone Abo?

Jetzt ist es wohl endlich so weit, denn viele Experten/innen haben schon lange die Vermutung gehegt, dass Apple an den Plänen sitzt, für seine Geräte einen Abo-Dienst ins Leben zu rufen. Nun soll es laut den Quellen von Bloomberg endlich so weit sein und es gilt lediglich noch einige Details zu klären, doch wie es aussieht, wird das iPhone Abo bis zum Ende des Jahres 2022 Realität annehmen. Dabei soll sich der Abo-Dienst jedoch nicht nur auf die hauseigenen Smartphones beziehen, sondern auch auf Produkte wie Tablets und Apple Watches. Ziel des gesamten Plans ist es, die wiederkehrenden Einnahmen zu steigern, was für Apple eine höhere Planungssicherheit mit sich bringen würde. Zudem hätten Apple Nutzer/innen die Chance, nach einer gewissen Zeit Anspruch auf neue Geräte zu erhalten.

Keine reine Ratenzahlung: Übergang zu nächsten Generationsmodellen soll inklusive sein

Das Apple Abo soll also keine reine Möglichkeit sein, die Geräte in Raten abzuzahlen, sondern auch die Chance beinhalten, dass Verbraucher/innen nach einer gewissen Zeit gegen Rückgabe des alten Gerätes ein neues bekommen. Dadurch würde man bei Apple automatisch sicherstellen, dass die neuen Geräte keine Verkaufsflops werden. Natürlich würde man überdies alle Kunden/innen enorm an das Unternehmen und die Geräte binden. Die Nachricht, dass dieser Abo Dienst schon Ende des Jahres realisiert werden könnte/soll, hat zudem dafür gesorgt, dass die Aktie von Apple noch einmal enorm angestiegen ist.


 

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.