Interop Tools für Windows Phone: Volle Funktionen nun in der Store-Version!

Die Interop Tools wurden aktualisiert. Diese bringt einige Verbesserung mit – vor allem für die Store-Variante: Das Herunterladen zusätzlicher Erweiterungen soll ganz entfallen!

Update auf Version 2.1.27.0

Die Interop Tools erlauben den Anwendern, auf die Registry und das Dateisystem von mobilen Geräten mit Windows 10 zuzugreifen. Damit sind viele Hacks möglich: von einer LED-Benachrichtigungsleuchte, über das Installieren der Desktopvariante der Fotos-App, bis hin zum Entsperren des Gerätes.

Noch bis Ende letzten Jahres musste man dazu über Sideloading die Interop Tools auf dem Smartphone im Entwicklermodus installieren. Dann hat der Entwickler die App in den Windows Store gestellt. Allerdings mussten diejenigen Komponenten, die das Gerät entsperren und tief in das System eingreifen, als Erweiterungen nachinstalliert werden, da sonst die App aus dem Store geschmissen worden wäre.

Bei der aktuellen Version ist es nun nicht mehr nötig, eine zusätzliche Erweiterung herunterzuladen. Einige der Richtlinien Microsofts für Store Apps schienen sich umgehen zu lassen. Die nötigen Dateien werden nun in einem Paket bereitgestellt. So muss man nur noch die App herunterladen und anschließend beim Start der App den Provider “This Device (S EXPERIMENTAL)” auswählen.

Dauerhaft verfügbar?

Es ist allerdings fragwürdig, wie lange diese Version im Store bleiben wird. Es ist durchaus möglich, dass Microsoft bald dagegen vorgeht und die App wegen Missachtung und Verletzung der Richtlinien wieder entfernt. Dann muss man Erweiterungen wie bisher wieder nachladen. In diesem Fall könnt ihr aber euch unser Tutorial anschauen:

https://windowsunited.de/2017/04/05/jailbreak-windows-10-phone-so-installiert-ihr-die-interop-tools/

Die aktuelle Version im Store findet ihr hier:

Entwickler: IT Dev Team
Preis: Kostenlos

 

 

Zeige Kommentare

  • Ich denke mal das ist nur für Leute die sich mit der Materie auskennen. Otto Normalverbraucher macht damit bestimmt sein Smartphone kaputt.😎

  • Könnt ihr nochmal eure Anleitung verlinken. Ich möchte mein Archos 50 cesium zum 550 machen - vielen Dank!

  • …diese Provider-Einstellung gibt es nicht bei mir ?
    Nachtrag : auch mit Experthilfe auf LM950 nicht funktionabel !!!

  • Kommando zurück! Voll der Murks! Es funktioniert überhaupt nichts in diesem Default-Modus!

    War gerade in der Registry meines Mi4 unterwegs und habe testweise mal ein paar Reg-Einträge editiert. Aber es wird keine einzige Änderung tatsächlich in die Registry geschrieben und übernommen.

    Die müssen da nochmal ran. Setzten: 6!

    Ein In-App-Nachladen der Extensions sollte die möglicherweise drohenden Storeprobleme übrigens aushebeln. Es ist einfach unsäglich, dass man sich die PEs von irgendwo im www zusammenklauben soll.

Teilen
veröffentlicht von
Benjamin Horn

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.