Deals

Intel PC für die Hosentasche für Android und Windows 8.1!

Wenn man in der Techwelt zuhause ist, dann ist man einiges gewöhnt. Manchmal aber, sind es die kleinen Dinge, die einem zum Staunen bringen.  Das Elektronikportal Aliexpress, verkauft einen vollwertigen PC im Taschenformat

. Der Winzling wird durch einen Intel Atom Quadcore Prozessor angetrieben und ist mit 1 GB Ram ausgestattet. Er verfügt über zwei MicroUSB 2.0 Anschlüsse und kommt mit 16 oder 32 GB Speicher. Mit an Bord sind zudem ein SD Kartenschacht, HDMI Anschluss, Wifi und Bluetooth 4.0. Das kleine Wunder bietet damit alles, was man für die volle Windows Experience benötigt.Wer sich nicht mit Windows 8.1 anfreunden möchte, kann natürlich auch Android oder Linux als Beteriebssystem verwenden. Die x86 Architektur bietet dem User alle Freiheiten.

Gegenüber bereits erschienenen USB Dongles wie Chromecast oder Miracast und lauffähigen Versionen von Android auf einem USB Stick, hat ein kompletter Intel PC im Kleinformat, erhebliche Vorteile. Office und alle eure Lieblingsprogramme, die ihr auf eurem Heimrechner benutzt, funktionieren hier ohne Probleme.

Der niedrige Preis von knapp 120 Dollar, ist ein weiteres Kauargument für diesen vielseitigen Desktop. Der PocketPC feiert damit vielleicht sein Comeback in neuem Gewand.

 

 

Quellen: Alibaba/Aliexpress

Vorheriger Artikel

Vanity Fair: Gates und Ballmer zerstritten wegen Nokia Deal

Nächster Artikel

Lumia Emerald vielleicht Nachfolger von Denim? UPDATE

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: