News

[Update] Instagram zieht App für Windows 10 Mobile zurück

[Update] Instagram ist nun wieder für die meisten Windows 10 Mobile Nutzer im Store. Falls die ‘Herunterladen’ – Schaltfläche für euch noch ausgegraut ist, habt noch ein wenig Geduld.


Während Instagram für Windows 10 heute ein Update erhalten hat muss die Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile Gemeinde einen herben Schlag zurückstecken. Facebook zieht nämlich seine per Project Islandwood in eine UWP umgewandelte Instagram-App für das mobile Betriebssystem Microsofts ein. Nutzer des Foto-Netzwerks können auf Microsoft Edge und die Webseite oder Drittanbieter-Apps wie 6Tag ausweichen.

Das Update für das klassische Windows 10 bringt allerdings einige Neuerungen mit sich. Es ist nun möglich, seine Fotos zu archiviern. Als Alternative zum Löschen lässt das Archiviern das Foto nur aus dem eigenen Feed verschwinden, Kommentare, Likes und Statistiken bleiben dem Nutzer erhalten.

Allgemein gleicht Facebook hier die Features an die iOS Version an.


Quelle: mspoweruser.com

Zeige Kommentare

    • Funktioniert ja auch noch. Man kann es nur nicht mehr neu installieren. Die Funktion bleibt bestehen, bis die notwendigen APIs fehlen bzw. inkompatibel werden.

  • Ab sofort nicht mehr verfügbar aber wenn Interesse besteht, es gibt im Netz noch die aktuelle Version als APPX zum Download. Habe ich vorhin erfolgreich installiert 🙂
    https://userscloud.com/7ampp7ymwdfu
    P.S. Muss über den PC runtergeladen werden da ein AdBlocker nötig ist

  • In Ruhe abwarten.
    Das gab es doch schon des Öfteren dass Apps plötzlich bei einem Update verschwunden sind um dann wieder aufzutauchen.

      • Und Microsoft (mit Facebook-Beteilgung!) lässt es zu bzw. sieht einfach zu...
        Tolle Aussichten für das kommende Wunderding, wenn bis dahin auch noch die letzten Insider-Fans bei der Konkurrenz gelandet sind und jetzt dort dauerhaft Wurzeln schlagen werden... ...natürlich auch gleich inkl. iPad- oder Chromebook-Anschaffung...
        Auf den Kopf gestelltes Bill Gates-Motto:
        Raus mit all den überqualifizierten Windows-PCs aus den privaten Haushalten...!
        Der Trojaner Nadella wird das sicher schaffen... ;)

    • Du hast dich verschrieben. Du meintest Windows 10 Mobile. Erkennst du den Unterschied? 😉

  • So Freunde der Sonne, ganz ruhig und entspannt bleiben. Ich bleibe es nämlich. Zu aller erst, die App funzt nach wie vor auf mein HP Elite X3 und auf mein Lumia 950XL. einwandfrei und ohne Fehler. Darüber hinaus ist die App erst einmal tatsächlich für das Mobile OS aus dem Store. Ob Sie vorübergehend nur entfernt wurde oder eben nicht, ist zu mindestens vom Konzern, offiziell noch nicht bestätigt. Solange die App aber funzt und es noch, auch gute, Drittanbieter gibt, besteht kein Grund zur Sorge...

    • Die App geht noch auf meinem I Phone
      X und auf meinem Samsung 9 Plus 😂🤣😂 Ironie aus :o)

    • Immer die ganz entspannten 😂 das einzige was positiv ist, ist, dass Instagram für dir einzig relevante Windows Plattform noch vorhanden ist.

  • Ich werde mein alcatel idol 4 solange nutzen bis garnix mehr geht,aber nur noch als zweit handy

  • Mag zwar sein, dass die App noch funktioniert, ich frage mich aber, ob das noch der Fall ist, sobald die ersten Sicherheitsupdates fehlen. Spätestens dann wird sie gesperrt.
    Alternativ habe ich mir eine PWA mit der App PAWA kreiert. Funktioniert super. Lediglich die Filter und Benachrichtigungen fehlen, was mir persönlich kein Problem darstellt.

    • Sicherheitsupdates fehlen? Denkst auch nur ein Hacker macht sich die Mühe für die letzten Mobile windows Nutzer Viren oder sonstwas zu programmieren????. Is ja so als würdest du für win 3.11 Viren programmieren 😂

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.