Kategorien: News

Insider (Skip Ahead Ring) dürfen bald Redstone 5 testen

Die ersten Redstone 5-Builds dürften in Kürze im Insider Programm für die Nutzer des Skip Ahead Rings landen. Laut Microsofts eigenen Aussagen “schneller als ihr denkt”.

Redstone 4 auf der Landebahn, Redstone 5 am Start?

Die Kollegen von neowin.net mutmaßen, dass wir sehr bald, vielleicht sogar schon nächste Woche mit den Builds des zweiten Feature-Updates des Jahres rechnen dürfen. So hat Microsoft selbst gestern während eines Webcasts die Ankündigung gemacht, dass der Start für RS5 nun bevorsteht.

Dem Bericht von neowin.net kann man nur zustimmen. Das liegt nicht nur an der Aussage der Redmonder. Grundsätzlich hat Microsoft ja letzten Herbst den Skip Ahead Ring geschaffen, damit ungeduldige Nutzer schneller an neue Builds kommen.

Zur Erinnerung: Bis Mitte letzten Jahres gab es drei Ringe im Insider Programm:

  1. Preview Ring (hier werden fast ausschließlich bereits nahezu fehlerfreie Feature-Updates oder Kumulative Updates/Patches getestet)
  2. Slow Ring (mehr Fehler, aber dafür frühe Builds eines Feature Updates)
  3. Fast Ring (noch mehr Fehler, da noch schneller interne Builds an den Ring rausgegeben werden)

Von 1 bis 3 steigt natürlich das Risiko an Bugs und Instabilität und damit aber auch die Chance, frühzeitig Neues auszuprobieren. Während das Redstone 3-Update noch in der finalen Entwicklungsphase war, in der nur Bugfixes, Stabilitätsverbesserungen und Qualität im Fokus standen, wurde es natürlich für viele ambitionierte Insider langweilig.

Dagegen half der neue Insider Ring: Man konnte sich entscheiden, die Bugfixes zu erhalten oder bereits Builds des danach kommenden Redstone 4-Updates. Während aber alle früheren Ringe frei wählbar sind, wird nur eine kleine Anzahl an Insidern in Skip Ahead zugelassen. Ganz nach dem Prinzip ‘First Come – First Serve’. Nun, da Redstone 4 selbst in der Endphase seiner Entwicklung steckt, werden sicher bald die Nutzer des Skip Ahead Rings mit Redstone 5 spielen dürfen.

Anstieg der Build-Nummer

Es gibt noch ein zweites Zeichen, das für die Redstone 5-Builds spricht: Die Seite BuildFeed hat vermeldet, dass im Internet eine Windows Version mit der Build-Nummer 10.0.17600.1000 unterwegs war. 17600 ist weit höher als der momentan aktuelle Fast Insider Build (17083).

Was uns erwarten wird, weiß derweil nur Microsoft. Sicher ist, dass das Sets-Feature in Redstone 5 sich die Ehre geben wird. Dazu kommen die üblichen Optimierungen und Überarbeitungen an der Shell und dem OneCore.

Wir dürfen gespannt sein und uns anschnallen. Der RS5-Jet startet also in Kürze. Werdet ihr versuchen, an Bord zu kommen und den Skip Ahead Ring zu wählen, sobald er geöffnet ist?

 


Quelle: neowin.net

 

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Benjamin Horn

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.