NewsWindows 10Windows Phone

Vereinzelte Insider berichten: Windows 10 Mobile Build 10536 offenbar doch erhalten

Lumia640XLOops

Oops! Hat Gabriel Aul gestern aus Versehen doch kurz aufs Knöpfchen gedrückt?

Die Enttäuschung war in gewissem Maße durchaus berechtigt, als Insider-Papst Gabriel Aul über Twitter eine kurzfristige Absage hinsichtlich der sogar per Abstimmung angekündigten Verteilung der sehnlichst erwarteten Build 10536 von Windows 10 Mobile verkünden musste.

Grund für „Kommando zurück“ war ein kurz vor Roll Out gefundener Fehler, der verhindert hätte, dass nachfolgende Builds hätten installiert werden können. Das beinahe schon in der Windows Phone-Welt zum Synonym für Enttäuschung gewordene „No build today“ scheint laut Windows Mania offenbar aber nicht für alle Teilnehmer des Windows Insider Programms zu gelten: Die berichten nämlich, dass Windows 10 Mobile Build 10536 sehr wohl über den Fast Ring verteilt wurde – zumindest an einige wenige Insider, die dies scheinbar auch durch Bildmaterial zu belegen wissen. Einer der „Glücklichen“ berichtet, dass nach der Installation der neuen Build für zahlreiche Apps „tonnenweise“ Updates heruntergeladen wurden.

Build10536

Wie es dazu kommen konnte oder ob die Verteilung vielleicht sogar so kurzfristig abgebrochen wurde als sie bereits begonnen hatte, ist leider bisher nicht bekannt. Auch können wir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit bestätigen, dass es sich um ein Versehen handelt oder die User die Build vielleicht doch auf anderem Wege erhalten haben.

Haben einige unserer Leser vielleicht ebenfalls die gestoppte Build erhalten? Falls ja, würden wir uns freuen, wenn ihr davon berichten könntet.


Quelle: Twitter via Windows Mania

Vorheriger Artikel

Sinnsuche: Wieso kauft Microsoft beliebten Android Lockscreen?

Nächster Artikel

Leak zeigt Surface-ähnliches 2-in-1 Convertible XPS 12 von Dell

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Michael Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Michael
Gast
Michael

Hey

Als ich euren Bericht gelesen hatte, habe ich natürlich sofort überprüft, ob es bei mir eventuell auch verfügbar ist und siehe da, es scheint tatsächlich Build 10536 zu laden. Steht aber noch bei 0%. Aber mal abwarten.

LG Michael