MicrosoftNews

Im Video: Seltene Einblicke in Microsofts „geheime“ Surface 3 Werkstatt

Surface-3Ein neues Surface umgibt auch immer etwas Geheimnisvolles: 

Wie bekommt Microsoft soviel leistungsstarke Technik aus beiden Welten, aus der eines Tablets und der eines Laptops in diese schicken und schlanken Gehäuse ?

Im nachfolgenden Video gewährt Panos Panay, Corporate Vice President  der Surface-Division, einen seltenen Einblick in eines seiner kreativen Geheimlabore in Redmond, in denen u.a. das neue Surface 3 entwickelt wurde – das ist ein bisschen so als wenn der Weihnachtsmann durch seine Spielzeug-Werkstatt führt, statt der Holzeisenbahn aber hochmoderne Technologie vor die Objektive der Kameras gelangt.

Panay erzählt, dass nicht der erstbeste Entwurf gleich in Serie geht: Es ensteht ein Prototyp, er wird getestet, man scheitert und ein neuer, besserer wird gebaut – jedes kleine Detail wird genau hier entschieden – vom Design bis zur Farbe, faszinierend.

 

Mit dem Surface 3 hat man dem Surface Pro 3 nun ein etwas leistungsschwächeres Modell zur Seite gestellt , welches sich im wesentlichen durch ein etwas kleineres Display (10,8 Zoll statt 12 Zoll beim Pro Modell) und einen weniger leistungsstarken Prozessor auszeichnet (Intel Atom-x7-Prozessor statt Intel Core i-Prozessoren).

Dies trifft aber nur teilweise zu: Denn zumindest auf dem Papier hat das kleinere Surface 3 bei der Hauptkamera mit 8 MP die Nase vorn – das Surface Pro 3 muß sich mit 5 MP zufrieden geben, was aber noch nichts über deren eigentliche Qualität aussagen muß.

Heiß diskutiert wird dieser Tage aber vorallem eines – und das ist der Preis: Mit einer UVP ab 599 Euro aufwärts liegt das schicke Surface 3 preislich gesehen nur marginal unter dem Preis des Einstiegsmodells aus der Surface Pro 3 – Reihe.

Dennoch erwartet uns mit dem Surface 3 eines der interessantesten Tablets der letzten Monate.

Link zum Video


 

Quelle: CNN Money via SuperSite for Windows

Vorheriger Artikel

Aktualisierte Version von VK für Windows Phone mit neuem Design ist da!

Nächster Artikel

Zuschlagen: GTA 5 für XBOX ONE heute bei Redcoon für 34,99 €

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: